Warum ist es so schwer eine diagnostok für autismus zu finden?

3 Antworten

Das kommt davon das man nicht genügend Kapazität hat für alle. Es gibt mehr bedarf als offene Stellen und das zeigt sich dann so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Autist (ASS) mit Diagnose

Ganz einfach: Es gibt immer noch zu wenige Psychiater / Neurologen, die sich auf Autismus spezialisiert haben und Erwachsene diagnostizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Weil sehr viele Menschen bereits auf den Wartelisten sind, um diagnostiziert zu werden :-/