Warum ist die Geschwindigkeit neuer Kassettenrekorder erhöht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die neuen Geräte sind meistens billige Massenware aus Fernost mit niederer Qualität. Ggf kann man vielleicht die Bandgeschwindigkeit via Poti regeln.

Mein altes JVC Tapedeck ist einreguliert, kostete damals aber auch 800 DM

Richard10000
Beitragsersteller

Gutes hat seinen Preis

Richard10000
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Heute ist alles nur Massenproduktion mit billiger Verarbeitung

Richard10000
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Ganz genau. Niemand kann meine BASF Kassetten aus den 80ern mit den Chinesischen plastik Kassetten die es bei Amazon und Otto zu kaufen gibt Vergleichen

TheMonkfood  12.09.2024, 16:27
@Richard10000

Ich hab noch jede Menge Chrome Kassetten. BASF, TDK, Sony, Maxell und Fuji. Alle Top.

Schlecht eingestellte Umdrehungszahlen. Ev. kann man die Nachstellen, wenn man weiß wo man drehen muss.

Seien wir ehrlich. Wer kauft denn noch solche Geräte? Nur noch wir alten. Und da wird sicher gehofft, das wir nicht meckern sondern zufrieden mit dem Gerät sind. Immerhin gibt es kein großes Angebot mehr wie früher.

Naja und die Jugend,......... Die meisten werden gar nicht wissen wie sich das anzuhören hat.

Ev. kann man deinen Rekorder auch an den PC anschließen. Dann solltest du sicher mit dem Bearbeitungsprogramm den Ton so einstellen, wie du ihn für gut empfindest.

Ich habe hier zum Glück noch mein Doppel Tape Deck. Bis jetzt ist es immer noch gelaufen.

Richard10000
Beitragsersteller

Hab dieses Jahr zwei Jugendliche mit einem Walkman gesehen 🤷🏻 Da bin ich immernoch schockiert und gleichzeitig irgendwie Glücklich. Komischer Weise ist bei uns im Mediamarkt die Platten und Kassettenabteilung die Größte, obwohl wir junge und frische Mitarbeiter haben. Habe auch mitbekommen das die Kinds die 2000er bewundern

TheMonkfood  12.09.2024, 14:54
@Richard10000

Einen alten Sony DD Quartz hab und nutze ich auch noch. Ist oft ein Hingucker, viele haben so ein Teil noch nie gesehen

Richard10000
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Ich weiß nicht welche "Challenge" die Kids haben, aber das alles scheint sie zu interessieren. Sie fangen ja schon mit Platten und Kassetten an. Mal schauen was daraus wird