Warum ist das unentschuldigt wenn man verschlafen hat?

3 Antworten

dabei kann man aber nichts für,
  • man kann z.B. früher ins Bett gehen
  • man kann sich wecken lassen
  • usw.

.

 ich stelle mir von Montag bis Freitag immer mehrere Wecker aber

Du könntest in so weit vom Bett wegstellen, dass Du auf jeden Fall aus dem Bett musst um ihn abzustellen.

Reicht Dir ein Wecker nicht, kaufe einen 2., 3. usw.

. Ist es wirklich so schlimm zu verschlafen?
  • Nun, wenn in der Zeit - als Feuerwehrmann/frau - in der Du verschläfts z.B. ein Haus abbrennt
  • wenn der Laden nicht aufgemacht wird weil Du im Bett liegst
  • wenn andere auf Dich warten
  • usw.

kann es schon schlimm sei.

Wenn Du Deinen Lohn später bekommt, weil er Verantwortliche verschläft, wird sich Deine Zufriedenheit sicher in Grenzen halten.

Ob es Dir gefällt oder nicht.

Wieso glaubst Du sollte es für andere eine Freude sein, (ausgerechnet) auf Dich warten zu müssen?

Verschlafen kann man natürlich ... passiert!
Ist mir tatsächlich in den letzten 40 Jahren auch schon 2-3x passiert!

Allerdings nie als Schüler! Man geht um 21 Uhr ins Bett, hört vielleicht noch eine halbe Stunde ein Hörspiel, schläft und wird dann eh gegen 6 Uhr wach!

Wenn DU natürlich bis Mitternacht+ aufbleibst - dann wird das hart, weil Du dann regelmässig nicht aus dem Bett kommst!

Kurz: Verschlafen kann passieren! Aber es ist in DEINER Verwantwortung (!), dass es NICHT passiert! Also wenn DU mehr Schlaf benötigst, gehe einfach früher ins Bett! ;)

Ich habe auch mehrere Wecker, bin aber immer vorm Wecker-Klingeln wach und stehe auch auf! Meine Wecker sind nur zur "Sicherheit" gedacht! ^^+gg

Weil "verschlafen zu haben" keine Entschuldigung sondern eine Ausrede ist.

Auch wenns nicht mit Absicht war.

Kann dich im Haushalt niemand wecken?