Warum ist das "soziologische" Geschlecht so wichtig in Deutschland?

2 Antworten

Ich würde gerne in andere, vielleicht auch nicht so queerfreundliche Urlaubsländer reisen können - Ohne am Flughafen erklären zu müssen, warum ich, ein kräftiger Mann mit Vollbart da ein "f" für Female im Reisepass stehen habe.

Ich würde gerne mich gerne auf dem Arbeitsmarkt bewerben können, ohne mit der Geschäftsleitung über meine Genitalien sprechen zu müssen. Immerhin wollen die wissen, warum auf meinem Perso ein ganz anderer Name steht, nämlich ein weiblicher. Ich arbeite übrigens im Baugewerbe, kannst dir vielleicht ausmalen, was man da von Transsexuellen hält.

Ich finde es schlimm, dass ich mich immer wieder outen muss, weil ich eindeutig als ein Mann und keine Frau auftrete, meine Papiere dem aber widersprechen. Weder will ich dass irgendwer das weiß, noch wollen andere Leute es wissen.

Ich möchte gerne keine Gerichtsverhandlung dafür abhalten müssen, um etwas daran zu ändern. Ich möchte nicht mehrere Tausend Euro dafür bezahlen - ohne vorher einschätzen zu können wie viel genau. Ich möchte mich nicht monatelang durch Papierkram schlagen dafür. Ich möchte nicht ein Jahr warten. Ich möchte nicht zwei wildfremden Gutachtern Fragen zu meinen sexuellen Interessen und meinen Fantasien beim Masturbieren beantworten müssen UM MEINEN NAMEN zu ändern!

Das ist Bullshit. Sowas sollte man getrost ignorieren und diejenigen, die sowas vertreten, laut auslachen. Vielleicht kehrt dann auch wieder Vernunft ein.