Warum ist das Leben so unfair?

12 Antworten

Hey Raffaelaxxx422,

die Bedingungen, mit denen wir geboren werden, können tatsächlich unfair sein. Weil andere vielleicht vermeintlich bessere Sachen abbekommen haben. Das sind einfach Sachen, die wir uns nicht aussuchen, zum Beispiel unser Aussehen, in welchem Land wir geboren werden, in welche Familie, ob diese viel Geld hat, Intelligenz etc

Aber es kommt darauf an, was du mit diesen Dingen machst. Auch ein Rich Kid kann seine Privilegien verlieren, indem es sich zum Beispiel falsch verhält.

Aber auch ein armes Kind kann natürlich glücklich werden, indem es seine Karten richtig spielt… ^^

Jeder hat im Leben Vor– und Nachteile. Das ist sicher. Dabei kommt es darauf an, was du draus machst und wie du dich verhältst.

Ausserdem gibt es ja auch noch den Spruch Everything happens for a reason 💗

Aus jeder Lektion kann man was lernen…

Liebe Grüße :)

Es ist zu allen unfair, und somit fair .

Ich denke aber, du liegst wahrscheinlich gerade auf deinem warmen Sofa 🛋️, oder in deinem Bett , so unfair kann es zu dir nicht sein 😉.

Mach was draus , ich hab auch jahrelang dreck gefressen , und hab jetzt mehrere angestellte in meiner Firma. Läuft jetzt. Aber man muss leider manchmal erst die Schattenseiten sehen, um die sonnigen Tage, schätzen zu lernen. 📚

wünsche dir viel Erfolg 🍀, und viel Kraft 💪. Der Weg ist steinig, aber es ist ein Weg da 👉.

Die Frage wäre , was definierst du als unfair ?

Ich kann nur von mir sprechen. Ich hatte ein Leben bisher , was mit einer mentalen und körperlichen Hölle vergleichbar wäre. Und bisher endet es auch nicht. Und damit meine ich nicht , dass irgendein Junge den ich mag/mochte mich nicht mag oder man über mich lästert.

Ich spreche von ernsthaft schlimmen Geschehnissen die mich zerstört haben.

Ich würde das Leben als unfair beschreiben bzw. Tu ich das wenn ich wieder mal sehr enttäuscht oder depressiv bin. Aber ALLES was wir erleben prägt und. Nur deswegen sind wir , wer wir sind. Erfahrungen , Niederlagen usw. Sind extremst wichtig.

Anders gesagt :

Wäre das Leben nicht unfair , wären wir alle gleich, unerfahren und unreif

Das Leben ist nicht unfähr - Du musst halt mit den Karten spielen, die dir der liebe Gott gegeben hat und wenn Du ein schlechter Spieler bist, dann liegt es an dir besser zu werden.

BabaShrimps  11.09.2024, 22:01

Regel Nummer 1: Das Leben ist NICHT fair!

Mara1596  11.09.2024, 21:57

Dafür muss man erstmal an Gott glauben

Fairer wird es mit ordentlich Geld auf dem Konto. Es ist einfach so und jeder, der was anderes behauptet, belügt sich selbst. Natürlich kann man sich mit weniger zufriedengeben, aber ein richtig gutes Leben hat man nur mit Kohle! ....und Gesundheit natürlich.