Warum hören sich meine Sprachmemos von meinem iPhone 15 einfach so schlecht an?

1 Antwort

Das Alter des iPhone hat nichts mit der Qualität der Aufnahmen zu tun. Die App Sprachmemos hat sowieso eine schlechte Aufnahmequalität (Hintergrundrauschen, hohler Klang). Aber mehr ist halt nicht drin.

Du musst schon das iPhone nah an den Mund halten, damit deine Stimme gut aufgenommen wird. Ist ja beim Telefonieren genauso.

Und bitte die Tips von @Chris1202 beachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Mrmarlboro77
Beitragsersteller

Danke dir, aber das ist nicht bei der App Sprachmemos so, sondern meine Memo die auch auf WhatsApp versende.. sehr komisch

HeinzHubert  19.09.2024, 02:06
@Mrmarlboro77

Ach so, musst du auch sagen. WhatsApp komprimiert die Daten, egal ob Foto, Video oder Sprache. Da kannst du nicht viel erwarten.

Mrmarlboro77
Beitragsersteller
@HeinzHubert

echt komisch hatte sowas noch nie? Naja kann man glaub nichts weiter machen aber es ist so nervig danke trotzdem