Warum hilft Deutschland nicht Österreich aktuell wegen dem Hochwasser?

6 Antworten

Von Experte Mariiaaca bestätigt

Wenn Österreich Hilfe anfordert, werden sie auch Hilfe bekommen.

Die eigentlichen Katastrophen sind eig hauptsächlich nur in niederösterreich und wien. Die Steiermark und Oberösterreich helfen eh schon aber die Feuerwehr arbeitet trotzdem 24 Stunden durch.😭🙏 Ich glaub wenn die Landeshauptfrau noch hilfe wollen würd, würd sie es sowieso auch den anderen Bundesländern sagen....ig?

Lg finn😃🫶🏻

Im Moment helfen Rettungskräfte aus nicht betroffenen Gebieten im Land selbst. Vorarlberg hat z.B. seine Hilfe den anderen Bundesländern angeboten. Wenn ein Land um Hilfe bittet, wird Hilfe kommen. Man weiß ja seit einigen Tagen was da kommt, so hatten die Kräfte im jeweiligen Land Zeit sich vorzubereiten und die Nachbarländer haben sich sicher auch vorbereitet. Alles ist in den Startlöchern, für den Fall der Fälle.

Die Lage in Österreich ist dramatisch, aber wir kommen damit schon alleine klar. deutschland hat ja auch eigene Überschwemmungen.

Weil Österreich das gut alleine schafft.. da sieht's bei anderen Ländern schlimmer aus und die Hilfe ist knapper.

Österreich ist gut ausgestattet und da brauchen die keine Katastrophen Hilfe von außen

Davidtheanswer  15.09.2024, 19:56

letzteres kann sich ändern... egosistisch sein ist unsinn...f alls Hilfe gebraucht wird, wird Hilfe von aussen kommen