Warum helft reden nicht?

5 Antworten

Hallo,

eine Beziehung/ Ehe soll einem Freude und Kraft und Sicherheit geben. Die Ehe / Beziehung soll ein Hafen sein in dem Du Dich sicher und gut aufgehoben fühlen sollst. Wenn dem auf Dauer nicht so ist und die Beziehung Dir auf Dauer mehr Kraft raubt als sie Dir im Alltag gibt, dann solltest Du etwas unternehmen. Stehe ein für Dich und Deine Gefühle und Wünsche.

In einer Beziehung müssen die Partner sich gegenseitig mit Respekt behandeln. Dein Partner behandelt Dich nicht mit Respekt den man für einen Partner haben sollte. Er nimmt Dich und Deine Wünsche nicht ernst.

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten.

  1. Ehe / Paarberatung mit einem Mediator der zwischen Euch vermitteln kann und mit Euch zusammen rausarbeitet, an was ihr in der Ehe arbeiten müsst.
  2. Trennung

Wichtig ist, dass Du nun aktiv wirst. Auch Deinem Kind zu liebe. Ich arbeite selbst als Heilerziehungspfleger in einer Kinder und Jugendpsychiatrie. Dort werden immer wieder Kinder und Jugendliche behandelt / unetrstützt die traurig sind und zum Teil mit Ängsten / Depressionen zu tun haben, da sie Zuhause mitbekommen, dass die Beziehung der Eltern kriselt oder sie sich nicht trennen können. Lass es bitte nicht so weit kommen, dass Dein Kind evtl darunter leiden muss. Übernehme Verantwortung für Dich und Dein Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

...Reden hilft aus dem gleichen Grund nicht, aus dem heraus Putin nicht reden will: Er denkt, dass er sich mit Gewalt durchsetzen kann und deshalb nicht zu verhandeln braucht!

Deinem Macho geht es um MACHT - über Dich! - Um die auszuüben, ist im seine Religion gerade recht.

Es geht ihm um DEINE UNTERWERFUNG und darum Dich zu versklaven und zu demütigen!

Da glaubt er, seine Religion würde ihm dazu das Recht geben - Stimmt zwar nicht, aber das wirst Du nicht ändern.

Je schneller Du Dich aus dieser toxischen Beziehung löst, desto besser - Je länger du den überfälligen Schritt der Trennung hinausschiebst, desto wahrscheinlicher wirst du vor die Hunde gehen:(

Von Experte Schauspieler691 bestätigt

Scheidung.
Auch wenn’s hart fürs Kind und dich sein wird.
Es ist die beste Entscheidung.
Du musst dich nicht so von deinem MANN behandeln lassen, das geht garnicht.

Ich wünsche dir nur das beste und hoffe das du eine Entscheidung findest :)

Je schneller du aus dieser Ehe raus kommst, umso besser. Warte nicht so lange damit. Es wird voraussichtlich nicht besser werden, und du musst dich so nicht behandeln lassen.

Ihm sollte egal sein was du anziehst, und dir dass er Pornos schaut und andere Frauen anschaut. Schönes sieht man sich eben gerne an. Vom Schauen passiert ja nichts schlimmes. Ihr seid zwei eigenständige Personen und solltet es auch bleiben.

monibartsch2003
Beitragsersteller

Es ist eben nicht egal. Pornos kann jemand schauen der alleine ist und nicht Moslem ist und ganz genau weiß das es eine große Sünde ist… dazu hat man ja sein Partner, um Sachen zu machen, worauf er gerade Lust hat….

CarlosMerida  04.09.2024, 12:23
@monibartsch2003

Schau doch bitte der Tatsache ins Auge, dass er entweder auf DICH keine Lust hat oder dass Du ihm nicht genügst - Wie willst Du das ändern?

Chili663  05.09.2024, 12:07
@monibartsch2003

Das ist zu einfach gedacht. Vielleicht will der Partner nur wenig machen worauf man gerade Lust hat. Besser als fremd zu gehen ist allemal Pornos zu schauen usw…😉