Warum hat mein Leben fast nur Tiefen?

3 Antworten

Nein, das liegt nicht am Autismus.

Wohl eher daran, dass dir Negatives mehr auffällt, als die positiven Dinge.

Du könntest anfangen, eine Sache mal realistisch zu betrachten.

Eine einfache wäre, sich zu sagen "Regen ist nass" - ist ein Fakt.

Nun ist es an dir, wie du diese Tatsache bewertest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Lenke dich ab. Ich selber gestehe mir nie ein, dass das Leben so fies ist. Ich habe meine Mutter verloren, mein Freund ist vor kurzem an Drogen gestorben und ich stehe alleine da. Mein Vater kann selbst kaum noch für sich Sorgen und meine Schwester ist weggezogen. Doch was macht man da? Ich kann nichts machen. Da muss man eben die Initiative ergreifen. Ich spiele Klavier, Male und singe um mich abzulenken. Hin und wieder bin ich auch hier unterwegs. Aber im großen und ganzen denk daran, auch wenn es so viel schlimmes gibt m kann ein Teelicht einen ganzen Raum voller Dunkelheit heller machen. Du musst nur dein Teelicht finden. Es muss kein Lebenspartner sein. Vielleicht ein Haustier.

Nein das hat mit dem Autismus nix zu tun

vielleicht solltest du einfach etwas optimistischer denken 💭 und nicht immer nur auf das schlechte in deinem Leben achten