Warum hat dieser Schüler in meiner Klasse nicht die Klasse wiederholt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich eher fragen, wie sinnvoll das ist, wenn er nun noch ein Jahr mehr in die Schule geht und da nichts tut. Vermutlich wäre es sinnvoller, ihn mal in ein Praktikum zu schicken. Oder in ein Heim. Denn eigentlich sind die Eltern verantwortlich, dass der Junge ordnungsgemäss in die Schule kommt. Wenn sie dies nicht hinkriegen, muss man zumindest mal genauer hinschauen und ihnen möglicherweise das Erziehungsrecht entziehen.

Logdiix
Beitragsersteller

Vermutlich wäre es sinnvoller, ihn mal in ein Praktikum zu schicken.

Im ersten Schulpraktikum hat er es nicht geschafft. Praktikums-Note: 6

Außerdem hat er schon 2 Mal die Klasse wiederholt. Liegt es auch vielleicht daran?

diderot2019  01.09.2024, 09:42
@Logdiix

Überleg doch mal, was denn für den Jungen sinnvoll wäre. Das bringt doch nichts, ihn jetzt noch ein drittes Mal wiederholen zu lassen!

Logdiix
Beitragsersteller
@diderot2019

Ja, irgendwann mal muss er aus der Schule raus und kann nicht ewig bleiben.

Als er sich geweigert hat, im Unterricht mitzumachen, sagte meine Lehrerin: „Aber du brauchst doch einen Abschluss.“ Er sagte: „Egal.“

Gerade ist es ihm egal, aber später nicht. Wenn er Glück haben wird, und jemand ihm annimmt, dann verdient er nur schlecht und braucht Hilfe vom Staat.

Gen Z ist so schlimm!

Vielleicht Ist es in Eurem Bundesland geregelt, dass man in der 7.Klasse nicht Sitzenbleiben kann.

Jedenfalls ist es so bei uns in Hamburg.

Du kannst in der 7.Klasse sehr schlechte Noten haben und trotzdem in die 8.Klasse kommen.

Entweder ist er Immigrant, dann wird er die ersten 2 Jahre automatisch Versetzt, oder seine Eltern sind z. B. Geldgeber der Schule und das Kind wird Probeversetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung