Warum hat die Materie die Eigenschaften, die es hat und nicht andere Eigenschaften?

2 Antworten

Die Eigenschaften der Materie sind nicht zufällig oder willkürlich, werden aufgrund der Naturgesetze bestimmt. Diese sind eine Kombination aus den Grundlagen der Physik, der Quantenmechanik und der Relativitätstheorie. Sie bestimmen, wie die Elementarteilchen, aus denen die Materie aufgebaut ist, miteinander interagieren, sowie die Eigenschaften der Materie, wie Masse, Dichte, Wärmeleitfähigkeit und vieles mehr.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Klar aber was hat die Naturgesetze erschaffen?

Uniximander  28.11.2023, 10:44
@kaempferdersonne

Die Naturgesetze sind ein Ergebnis der physikalischen und chemischen Grundgesetze, die die Wechselwirkungen innerhalb der Natur bestimmen. Dazu gehören die Energieerhaltung, die Erhaltung der Masse, die Gesetze des Impulses, die elektromagnetischen Kräfte und vieles mehr. Sie sind die Grundlage für alle Phänomene in der Natur, die wir beobachten und untersuchen.

Das ist die wissenschaftliche Erklärung ...

Uniximander  29.11.2023, 10:35
@kaempferdersonne

Die Kräfte sind alle Grundlagen der Physik und werden durch die allgemeine Relativitätstheorie, die Quantenmechanik und die klassischen Physik beschrieben. Sie sind auch das Ergebnis von Jahrhunderten der Forschung und Entwicklung durch Physiker auf der ganzen Welt.

So sagt man zumindest ...

Uniximander  30.11.2023, 10:07
@kaempferdersonne

Die physikalischen Kräfte werden durch die vier Grundkräfte der Natur erzeugt: Schwerkraft, Elektromagnetismus, starke Wechselwirkung und schwache Wechselwirkung.

Sie hat Masse, Form, Energie und "Farbe". Die Eigenschaften fallen ja sehr unterschiedlich aus,. Andere Kategorien sind eigentlich kaum denkbar.

Die Frage ist, warum sich die Materie so seltsam entwickelt, wie sie es tut.