Warum hat die FDP in Brandenburg weniger Stimmen bekommen, als die Tierschutzpartei?

4 Antworten

1. Polarisierung zwischen SPD und AfD (auch andere Parteien haben ja verloren), 2. keine Konjunktur für bürgerlichen Liberalismus in Brandenburg, 3. ungeschickte Performance von Leuten wie Kubicki in Bezug auf die Ampel, 4. wenig Zuspruch für liberale Gesellschaftspolitik (zB Selbstbestimmungsgesetz).

Nicht, dass ich eine Freundin der FDP wäre, aber die Häme über die Wahlniederlage finde ich nicht angemessen.

Echt? Das wußte ich garnicht. Fällt doch alles unter Sonstige und belanglos.

Die für mich wichtigere Frage ist die nach Lindnerthese. " Es ist besser nicht zu regieren, als schlecht zu regieren" Ja wieso ist das 4 Jahre später nicht mehr relevant? Wenn der Mann nur einen Funken Selbstreflektion hätte, dann würde die FDP die Ampel jetzt verlassen. Und Hallo? Woher kommt noch mal die ganze Politikverdrossenheit? Bin echt enttäuscht von diesem Schöngeist.

Immerhin 12 Stimmen mehr als die Anzahl ungültiger Stimmen.

Das ist auch eine Leistung.

Brandenburg hat die größte deutsche Wolfpopulation.

Folglich istc Tierschutz dort besonders relevant.