warum hat der mossad noch nicht zugegeben dass er hinter den explodierten pager steckt?

3 Antworten

Ein Geheimdienst prahlt nicht mit seinen Erfolgen. Das macht ja grade einen guten und erfolgreichen Geheimdienst aus.

Die werden eher von anderen Geheimdiensten oder auch der Presse aufgedeckt. Oder erst nach Jahrzehnten, wenn es keinen mehr juckt.

Ist die Geheimhaltung oder die Ausführung nicht gut genug, dann kann man sich ja mal die Aktion des französischen Geheimdienst bei der Versenkung des Greenpeace-Schiffes anschauen. Das ist das Negativbeispiel dazu. (Wobei ich natürlich jegliche solcher Taten nicht gut finde).

Die vom Mossad sind eben keine Schwätzer. Und ob sie das waren, kann niemand wissen, wenn es niemand sagt. Alle Kampfhandlungen würden sofort enden, wenn die Helfer des Iran aufhörten, Israel zu bekämpfen. Denn Israel will niemanden ausrotten, wie Iran und seine Helfer es wollen.

Israel aeussert sich generell nie zu Anschlaegen auf fremdem Boden - das ist in diesem Fall nichts besonderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Rina2020204  26.09.2024, 01:47

Wie lebt es sich in Israel?

Steffile  26.09.2024, 07:10
@Rina2020204

Ziemlich deprimierend zur Zeit, aber an sich ist das Alltagsleben recht normal und wie immer im Krieg spuert man eine sehr grosse Solidaritaet zwischen den Menschen.