Warum hasst mich jeder?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ANDERE einen hassen, sollte man bei sich SELBST anfangen. Beobachte mal dein Verhalten gegen andere. Redest du viel über dich? Laberst du die Leute zu? Gibst ihnen dauernd Ratschläge obwohl keiner darum bittet? Wieso "hassen" dich die Leute? Kommt dir das evtl nur so vor? Hassen sie dich wirklich?

Meiner Erfahrung nach bringen sich Leute, die ausgeschlossen werden meistens selber in diese Situation, weil sie einfach total aufdringlich sind und immer nur über sich reden (dazu zählt wiegesagt auch, Leuten dauernd zu sagen wie und was sie tun sollten, ständige Ratschläge und andauernd ungefragt seine Meinung in den Raum werfen) und ständig Grenzen überschreiten/klammern und immer versuchen Situationen zu manipulieren/unter Kontrolle zu halten. Sie selbst merken das aber meistens garnicht. Das ist das Trickreiche an der Situation, da muss man sich sehr gut selbst reflektieren lernen.

Meiner Erfahrung nach gibt es aber auch viele Leute, die der Meinung sind ausgeschlossen zu werden/gehasst zu werden, wo das aber überhaupt nicht zutrifft, sie erwarten aus irgendeinem Grund einfach viel zu viel (hat auch was mit Egozentrismus und Ungeduld zu tun), gepaart mit mangelndem Selbstwertgefühl und/oder sozialen Unsicherheiten. Solche Menschen deuten dann nichtige Situationen als gegen sie gerichtet. Wieso hat mir Person X noch nicht geantwortet? Wieso hat Person B an diesem Tag keine Zeit für mich? Wieso hat Person C mich nicht für dieses Verhalten gelobt? Wieso haben die gerade gelacht und dabei in meine Richtung geschaut? Etc.

Wenn du nicht weiterkommst und es dich weiter belastet, evtl mal zu einer Psychotherapie gehen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt immer nen Grund..Du weißt ihn nur nicht. Also soll jetzt nicht böse sein, aber heißt ja nd dass du in Echt auch so bist.

Ruf vllt mal bei der Telefonseelsorge an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel durchgemacht.

Komm zu uns nach Israel. Da hasst dich niemand.

Finn18716
Beitragsersteller

Nein danke

Nimm doch nicht das Internet ernst. Aber im echten Leben würde ich mir schon Sorgen machen :)