Warum hasst mich (14) mein kleiner Bruder (11) so sehr?

4 Antworten

Ist bei Geschwistern oft der Fall, vielleicht sehen sie sich als Konkurrenten oder so.

Hey, sprich am besten mal mit ihm und deine Eltern :) ich kenn das selbst aus meiner Kindheit und oftmals bringt das was.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geschwister hassen sich immer irgendwie, das ist nichts außergewöhnliches. Er ist 11, vielleicht versteht er manche Dinge einfach noch nicht. Nimm ihm das nicht übel.

Dui bist ein Konkurrent für ihn. Deine Existenz zeigt ihm, was er alles noch nicht kann oder darf. Meine Schwester hat mich in diesem Alter auch gehasst. Jetzt haben wir ein ausgeprätes Vertrauensverhältnis.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt