Warum hasst jeder mich?

BackupBone  07.09.2024, 09:06
ich kann's verstehen

Dann hast du doch die Antwort?

4 Antworten

Manche Menschen hassen nur um des Hassens willen. Die sind im Grunde feige und gehen nur auf vermeintlich Schwächere los.

Lass dich nicht zum Opfer machen. Du brauchst mehr Selbstbewusstsein. Und krieg das mit dem sich selbst schaden in den Griff. Ohne Hilfe ein schwieriges Ding.

Sprich mal mit einer Person deines Vertrauens darüber. Notfalls such dir professionelle Hilfe.

Es ist zu schaffen. Ich habs auch nicht geglaubt. Aber das ist lange her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht böse gemeint, aber du überschätzt deine Bedeutung. Sofern du nicht jemandes Leben zerstörst, hasst dich niemand. Die meisten werden dir gegenüber vollkommen neutral sein. Wenn du ihnen unsympathisch bist, gibt es vll etwas Groll, aber das wars auch.

Du hasst dich selbst und erwartest deshalb das es auch jeder andere tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Mach dir da nichts drauß. Das kann dir auch nur so vor kommen.

Ich hatte auch damals das Gefühl, dass mich jeder hasst, aber es war gar nicht so.

Die, die es wirklich nötig haben dich zu"Hassen" (und das ist ein schweres Wort) dann sind es sie nicht wert deine Anerkennung zu kriegen.

Es wird alles besser!

☺️

Viele Infos hast du nicht geliefert, oft ist es jedoch ein selbstverstärkender psychologischer Prozess, der zu dieser Annahme führt.

Du hasst dich oder bist mit dir im Unreinen
-> du agierst ungeschickt, brüskierst Leute im Umfeld oder geht so gegenüber anderen vor
-> einer mehr kann dich nicht leiden.