Warum hängt mein Bauch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Leonie! Dein Bauch hängt wegen des Gewichts. Genauso bist du wegen der weiteren Zunahme auch gesamthaft dicker und unbeweglicher geworden. Wenn du dies ändern möchtest, musst du deine Ernährung radikal ändern und möglichst mit Sport beginnen. Dann würdest du mittelfristig abnehmen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei übergewichtigen Frauen normal, das Fett am Bauch ist außerhalb der Muskulatur und wird deswegen von nichts gehalten.
Bei Männer ist ein Großteil vom Bauchfett im Innern und wird deswegen in Form gehalten und hängt nicht.

Wenn du Beschwerden Aufgrund deines gewichts hast würde ich dir empfehlen eben dieses zu verringern. Weniger essen, gesunde und kalorienarme Sachen essen (keine Süßigkeiten), und vor allem mehr Bewegung. Und du wirst sehen dass es dir recht schnell besser geht.

Das ist normal bei diesem Gewicht. Gehe am besten zu deinem Allgemeinarzt und sprich über eine Ernährungsberatung oder eine ambulante oder stationäre Kur diesbezüglich.

Das kommt davon wenn du dich mit Essen vollstopfst und nicht bewegst.
Dann wird man nun mal dicker.

Ich bin mir absolut sicher das du das auch sehr genau weißt.

Wenn es dich stört dann ändere etwas.