Warum habt ihr euch entschieden das Leben was ihr jetzt lebt zu leben und warum wolltet ihr hier sein?

Bruno2308  13.09.2024, 06:08

Warum willst du hier sein?

Sarahhappy303
Beitragsersteller

Um wieder zu sterben.

Bruno2308  13.09.2024, 06:11

Der Tod als Lebenssinn, seltsam?

Sarahhappy303
Beitragsersteller

Ich bin der Ansicht das jeder Mensch auf den Tod wartet. Man vertreibt sich immer irgendwie die Zeit also ist das das Warten auf den Tod.

Bruno2308  13.09.2024, 06:25

Was soll man darauf noch antworten? Dahinter steckt eine sehr neg. Lebenseinstellung.

Sarahhappy303
Beitragsersteller

Ok ich sag nur die Wahrheit

10 Antworten

ich habe von Kindheitstagen an die Werte des Buddhismus vermittelt bekommen und sehe somit den Weg als das Ziel an. Ich sehe zu jeden Tag dankbar, glücklich, achtsam und mitfühlend zu sein und für mich, ganz allein und persönlich, finde ich, dass ich ein umwerfend schönes Leben habe!

Ich weiß nicht genau, ich will eigentlich nicht hier sein, das wollte ich nie. Ich suche zurzeit nach einem Grund für mich es überhaupt weiterzuleben:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider macht man im Leben doch vieles mit :') gute Besserung

Also weil es das einzige Leben ist was mir geschenkt wurde. Ich gebe mein bestes und arbeite für meine Träume. Es ist nicht unwahrscheinlich das man ein Leben bekommt, es ist aber unwahrscheinlich, dass jemand genau das selbe Leben führt wie ich oder du. Von daher nutzte ich meine chancen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatten wir doch auch schonmal und ich Frage mich noch immer, was das mit den Fragethemen "Sex" und "Produktion" zu tun haben soll.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-habt-ihr-euch-ausgesucht-dieses-leben-zu-leben

Sarahhappy303
Beitragsersteller

Man produziert ja einen Menschen.

woizin  13.09.2024, 06:29
@Sarahhappy303

Dann solltest du auch "Haushaltsgeräte" als Thema hinzufügen, denn Menschen nutzen diese.

Wheppa  13.09.2024, 06:34
@Sarahhappy303

Das hat nichts mit deiner Fragestellungen zu tun. Menschen essen auch. Demnach müsstes auch Ernährung ein Fragethema zu deiner Frage sein. Schau dir doch mal die Fragen im Thema "Produktion" an, da geht's um Maschinen und Automobilbau...

Ich habe mich nicht entschieden, sondern mich treiben lassen.

Habe meinen wundervollen Mann kennengelernt, habe dafür gesorgt (Weiterbildung, Beförderung), genügend Geld zu verdienen jetzt und in Zukunft um uns eine Existenz zu sichern und genügend "Brötchen" heimzubringen, wir heiraten Ende des Monats und ich bin auch sofort schwanger geworden.

Deshalb gehe ich davon aus, dass meine Aufgabe ist, meine Familie zu ernähren und zu beschützen und eine gute Mutter für meinen Sohn und natürlich eine gute Frau für meinen Mann zu sein.

Das ist denke ich mein Auftrag hier und mein Platz, wo ich hin gehöre.