Warum haben Wassersprudler-Flaschen keine größere Öffnung wie z. B. Einmachgläser / Nalgeneflaschen für effektive Reinigung in der Spülmaschine?

2 Antworten

Dann ist dieses Produkt nicht für dich geeignet. Kaufe dir in Flaschen abgefülltes Leitungswasser.

Turock55
Beitragsersteller

Keine Antwort auf die Frage aber vielen Dank fürs Tippen.

Da kommt Wasser rein, was willst du wegbürsten? Und du kannst die Flaschen auch in die Spülmaschine tun.

Turock55
Beitragsersteller

Was wenn ich ein Getränk anmischen möchte? Direkt in der Flasche? Bei den kleinen Öffnungen werden die nie im Leben in der Spülmaschine sauber.

Bonye  01.03.2024, 16:26
@Turock55

Dann hast du doch deine Antwort, die Flasche verwendest du zum Aufsprudeln, mischen tust du in anderen Gefäßen. Steht auch so in der Anleitung des Sprudlers das man darin nur Wasser aufsprudeln soll.

Turock55
Beitragsersteller
@Bonye

Mit Aufsprudeln und nach dem Sprudeln mischen sind zwei paar Schuhe würde ich jetzt mal behaupten. Ich weiss ja nicht aber 2 Flaschen für 1 Getränk muss doch nicht sein.

Bonye  01.03.2024, 16:29
@Turock55

Nenn es wie du magst. Aber die Flaschen sind zum Aufsprudeln gedacht. Deswegen solltest du in anderen Gefäßen mischen.

Turock55
Beitragsersteller
@Bonye

Gut, ich hab nicht so Lust auf doppelte Platz, Strom, Zeit, Anschaffungskosten aber was ist der Nachteil von größeren Öffnungen?

Bonye  01.03.2024, 16:38
@Turock55

Das ganze System ist für Flaschen konzipiert. Da wäre es mit anderen Gefäßen nicht getan, da müsste auch der Sprudler für größere Behälter konzipiert werden.

Kennst du jemand mit einem 3D Drucker? Dann lass dir doch einen aufschraubaren Adapter drucken..

Turock55
Beitragsersteller
@Bonye

Meine Frage bezieht sich ja darauf wieso es kein einziges System gibt welches von vornherein große Öffnungen hat. 3D Drucker hab ich aber das ist keine Antwort. Und z. B. Nalgene oder andere Gefäße mit großen Öffnungen können auch Flaschen sein.

Bonye  01.03.2024, 16:43
@Turock55

Weil es für Flaschen vorgesehen ist. Da wird Kohlensäure mit Druck reingepumpt, um Druck zu erzeugen braucht es einen bestimmten Gegendruck und ein in sich geschlossenes System.

Turock55
Beitragsersteller
@Bonye

Und das wäre nicht durchführbar weil?