Warum haben viele Frauen heute keine Ahnung mehr von Haushalt und wälzen es auf ihren Partner ab?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das alte Frauenbild abgenommen hat, seit sie arbeiten gehen dürfen. Allerdings erlebe ich dann doch viele Frauen, die sich diese alte Zeit doch zurückwünschen. Sie hatten einen Versorger gehabt, der Arbeiten gegangen ist, sie waren selber mehr mit den Kiddies zuhause zusammen, sie hatten mehr Urlaub gehabt.

Und trotz dessen, dass einige Frauen heute arbeiten gehen, wünschen sie sich immer noch diesen Märchenprinz, der sie versorgt. Bedeutet: so ganz unabhängig wollen sie immer noch nicht sein. Verlangen immer noch, dass ihr Partner alles Mögliche für sie bezahlt. Deswegen ist auch die Scheidungsrate inzwischen deutlich höher.

Wieso sollte ich das alleine machen? Wenn er Dreck macht kann er den auch selbst beseitigen. Ich mach meinen Haushalt und auch gerne für meinen Partner, wenn es ausgeglichen ist. Dir würde ich den auch nicht machen

Warum haben viele Frauen heute keine Ahnung mehr von Haushalt und wälzen es auf ihren Partner ab?

Das kann ich so absolut nicht bestätigen. Viele Frauen haben Ahnung von Haushalt 😂😂😂😂😂

Warum haben viele Männer keine Ahnung mehr von Haushalt und wälzen es auf die Partnerin ab?

Zuerst einmal haben die meisten Männer gar keine Ahnung von Haushalt. Wieso? Weil man ihnen das früher nicht beigebracht hat (gibt Ausnahmen was ich bestätigen kann😂).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KTinaMXxxx  27.08.2024, 21:04

Isso. Mein Ex meinte, seine Mutter hätte ihm nicht erlaubt in die Küche zu kommen. Da das die Frau machen muss.

Was hat er gegessen als er ausgezogen ist? Pizza und fertig Nudeln. Die Mutti hat ihm auch Essen gebracht🤦‍♀️