Warum haben viele Büros keine be- und Entlüftung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kosten: Der Einbau und die Wartung von Lüftungssystemen können teuer sein. Unternehmen sparen oft an diesen Investitionen.

Bauweise: Ältere Gebäude sind häufig nicht für moderne Lüftungsanforderungen ausgelegt. Eine nachträgliche Installation kann schwierig sein.

Energieeffizienz: Manche Büros setzen auf energieeffiziente Lösungen, die natürliche Belüftung bevorzugen, was jedoch nicht immer ausreichend ist.

Regulationen: In einigen Regionen gibt es möglicherweise keine strengen Vorschriften zur Luftqualität, was dazu führt, dass Unternehmen weniger Wert auf Lüftung legen.

Mangelndes Bewusstsein: Einige Arbeitgeber sind sich der gesundheitlichen Vorteile einer guten Belüftung nicht bewusst oder unterschätzen deren Bedeutung.

Klimaanlagen: In vielen modernen Büros wird die Luft durch Klimaanlagen reguliert, die oft nur die Temperatur und nicht die Luftqualität verbessern.

Udavu  01.08.2024, 14:58

⭐Danke

Weil eine Klimaanlage nicht so toll fürs Klima sein würde, und wir lassen uns in Namen des Klimas viele Unannehmlichkeiten aufdrücken.

Weil wir in selbstgefälligem Nichtstun immer schon alles besser wussten und Veränderungen immer als Bedrohung sehen.