Warum haben unterschiedliche Serien einen verschiedenen Ton?

3 Antworten

Es könnte auch daran liegen, dass die Aufnahmen der Schwarzwaldklinik meist Innenaufnahmen sind, was beim Traumschiff nicht immer der Fall ist.

Ich meine, ein bisschen Spiel ist da wahrscheinlich je nach Mikrofon

An der Tonhöhe seiner Sprechstimme machen die keinen Unterschied. Normalerweise passen Schauspieler ihren Sprachstil ihrer Rolle an. Von einem Prof als Klinikchef erwartet man ein anderes Auftreten als von einem harmoniebetonten Traumschiffkapitän.

Klar, das sind verschiedene Produktionen und das sind jeweils andere Leute am Ton dran, und wie du schon sagtest das Equipment ist dann wohl auch anders.