Warum habe ich heute von meiner alten Schule geträumt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich schon oft.. ich sehe im Traum wie ich auf dem Schulhof bin oder im Klassenraum und da sind auch manche meiner Klassenkameraden. Bei mir sind es locker 5-6 Jahre her.

Ich weiß es selber nicht so genau.. man vermisst die Schulzeit vllt, weil alles einfacher war und generell man nicht so viele Sorgen hatte. Es war vllt mehr los im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast vllt. was von ner Schule gesehen oder gehört. Dein Hirn bastelt aus Erinnerungen und neuem dann einen Traum in der Remphase zusammen.