Warum hab ich soviele wunden die kratzen obwohl keine Mücke bei mir ist oder bettwanze?

1 Antwort

Ob man einen Bettwanzenbefall hat oder nicht, kann man nicht pauschal ausschließen. Da haben selbst Schädlingsbekämpfer die größte Mühe. Bettwanzen leben extrem versteckt und zurückgezogen, zum Beispiel in den Ritzen des Bettgestells, hinter Fußleisten, hinter der Tapete, in Steckdosen...Keiner hat einen Röntgenblick. Einen kleinen Befall kann man oft nicht detektieren, auch der Schädlingsbekämpfer nicht. Es gibt Bettwanzenspürhunde, aber diese haben ebenfalls oft Mühe, einen kleineren Befall zu detektieren und sind nicht immer so zuverlässig.

Ich hoffe für Dich, dass es doch bloß eine Mücke war, die sich irgendwo versteckt hatte.