Warum gilt Drogensucht als Ausschlusskriterium beim Dating?

Saerdna3791  28.09.2024, 12:33

Was zählt zu Drogensucht für dich?

Doktormythos2
Beitragsersteller

Koffein bis Heroin.

6 Antworten

Es macht einfach sehr schnell kaputt und die Gefahr besteht, als Partner mit rein gezogen zu werden.

Weil Drogensucht in der Beziehung mit Risiken einhergeht. Der Partner ist gesundheitlich oftmals angeschlagen, das ganze Leben nur auf die Sucht ausgerichtet. Dafür kann er nichts, aber das ist nichts worin ich leben möchte, insbesondere wenn ich durch die Beziehung emotional an ihm hänge.

Eine Zukunftsplanung wird dadurch oftmals stark negativ beeinflusst, sei es emotional, finanziell oder schlicht nur dadurch, dass der Partner aufgrund der Drogensucht eventuell irgendwann RICHTIG Mist baut im Bezug auf strafrechtliche Aspekte.

  • beeinträchtigt die Funktionsfähigkeit
  • kann mit finanzieller Verantwortungslosigkeit einhergehen
  • medizinische Komplikationen sind möglich
  • Kann zu Beschaffungskriminalität führen
  • Die Droge kann zu viel Raum in der Beziehung einnehmen
  • Partner macht etwas Illegales, Probleme mitvder Justiz/Gefängnis sind möglich

So gesehen ist alles was zu viel konsumiert wird als sucht. Demnach hätte ich nie eine Partnerin gefunden.

Wer sagt, dass das ein Ausschlusskriterium ist? Vorausgesetzt natürlich man ist mittlerweile nüchtern.