Warum gibt es so viele unbesetzte Stellen für den Verkäufer an der Frischtheke?

5 Antworten

Die alte Generation ist in Rente und Nachwuchs bleibt aus, die Lücke ist also groß, wie in vielen anderen "einfacheren" Berufsgruppen auch. Die meisten wollen halt studieren, die Arbeitszeiten im Handel sind ungemütlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Die Stellen sind langweilig, schlecht bezahlt, haben unattraktive Arbeitszeiten und wenig Zukunft. Sie kommen aber trotzdem für Studenten und Aushilfsjobber eher nicht in Frage, da man ein Mindestmaß an Kenntnissen über die Produkte und ihre Verarbeitung haben muss. Meines Wissens gibt es doch eine Ausbildung ("Fleischfachverkäufer") dazu?

Ich arbeite da, das Problem ist schon Kräftemangel

An der Frischetheke brauchst du eine "Ausbildung"

Das heißt du kannst keine Schüler einfach hinstellen

Und frischetheken sind meistens in Läden

Da werden die erwachsenen Arbeiter eher im Lager und an der Kasse gebraucht

Und da wird halt die Frischetheke vernachlässigt, da sie nicht so relevant ist wie Kasse oder Lager

Weil heute gefühlt alles Vegan sind und das als "unmoralisch, ekelig o. Ä" ansehen. Wäre meine idee

MIt Fleisch arbeiten ist relativ unbeliebt..