Warum gibt es keine schallgedämmten Gaming PCs?

4 Antworten

Es gibt gedämmte Computer-Gehäuse. Jedoch muss Hardware gut gekühlt werden können, demnach muss es Öffnungen geben, damit die Luft effektiv rein und rauskommt. Somit sind Dämmungen eben nur halbwegs effektiv.

Hi Jessica,

Da Du 2 Themen hast, wo es um die Lautstärke des PCs geht, scheint es ja schon heftig zu sein.

Ich hatte bei meinem Gaming PC auf leise Komponenten, leises Netzteil, Silent Gehäuse und ausreichend großen CPU Kühler geachtet, und es ist wirklich leise.

Du könntest schauen, was den Lärm macht, Lüfterkurven optinieren, und wenn es immer noch laut ist, bessere Kühler und Lüfter verbauen.

Warum gibt es keine schallgedämmten Gaming PCs?

Weil eine Schalldämmung in der Regel den Luftstrom behindert und gerade bei Gaming-PCs werden CPU und GPU stark beansprucht und entsprechend warm, sodass ein Luftaustausch wichtig ist.