Warum gibt es eigentlich in den reichen Ländern viel mehr Lgbtq menschen als in armen ländern?

3 Antworten

Warum gibt es eigentlich in den reichen Ländern viel mehr Lgbtq menschen als in armen ländern

Der Wohlstand eines Landes hat wenig damit zu tun, wie es mit LGBTQ-Themen umgeht; entscheidend sind die Gesetze. Auch Länder wie Saudi-Arabien, andere Golfstaaten sowie Russland und China sind reich, haben aber nur wenige LGBTQ-Mitglieder. Je liberaler die Gesetze, desto offener und "kreativer" wird die Gesellschaft. In Zeiten von Krisen oder Kriegen würde man solche Entwicklungen jedoch kaum wahrnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Weil zum Beispiel im Islam der Fortschritt "Pause" macht. Vor noch gar nicht allzulanger Zeit war das auch im Christentum noch ein NOGO: Das hat sich geändert. Kirchlich heiraten darf man zwar immer noch nicht, aber eine SEgnung ist durchaus möglich.

Die westlichen Länder gehen halt eher mit der Zeit. Auch weil die Religion hier abnimmt und Staat und Religion getrennt sind.

Dies ist im Islam und auch in manchen konservativen christlichen REgionen außerhalb Europas eben anders.

Wenn man täglich ums Überleben kämpfen muss, im wahrsten Sinne des Wortes, hat man eher weniger Zeit sich mit solchem Blödsinn zu beschäftigen.

Dazu kommt vermutlich noch, dass in vielen Ländern die Toleranz gegenüber allem Bunten eher - hmm - gering ist.

Garlond  06.09.2024, 21:44

Blödsinn

Dunkerjinn  07.09.2024, 15:54
@Garlond

Schön, dass uns all die "Experten"-Missionare von GF immer wieder mit ihrem umfangreichen Wissen und guten Manieren in den Tunnel zurückführen.

Vielen Dank!