Warum gibt es die 6 Tage - Woche im Lager?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich, weil du einen Vertrag unterschrieben hast, in welchem etwas von 48h-Woche drin steht.

Hätte ich übrigens nicht gemacht, weil ich nach spätestens 4 Wochen während der Arbeit einschlafen würde, und zu Hause alles verwahrlosen, weil ich zu fertig wäre.

Wenn es dir damit nicht gut geht, und du merkst, dass du das dauerhaft nicht schaffst, solltest du das dringend ändern. Niemandem ist geholfen, wenn du schon in jungen Jahren einen Burnout bekommst, und dann fast gar nicht mehr arbeiten kannst.

Aller Anfang ist schwer, ich habe mit 15 Jahren angefangen und bin die Lehre gegangen, mittags bin ich noch nach Hause gefahren mit dem Bus zum Mittagessen und dann zur zweiten Schicht.

Das ist mir natürlich auch sehr schwer gefallen, unbeschwerten Jugend leben direkt in den Beruf zu kommen so geht es Dir nun auch, ich verstehe schon, dass sich das sehr ermüdet, der Anfahrtsweg noch dazu, aber ich denke, dass es doch eine Sache der Gewohnheit ist, wenn man das ein paar Wochen gemacht hat, geht es einem schon.

Anscheinend werden sechs Tage lang waren geliefert, daher auch so eine lange Arbeitswoche.

Halte also durch.🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Vorbereitung

Das ist der normale Alltag von den meisten. Du bist nicht der Einzige hier, einfach nur mit etwas anderen Arbeitszeiten.
Wie ergeht es wohl den Leute, die Schicht arbeiten? Keine feste Routine, nicht genügend Schlaf etc.

Such dir einen Job, der dich nicht auslaugt und such dir etwas, was dir Spass macht.

maxundmogli
Beitragsersteller

Das ist auch im wechsel immer Schicht, jede Woche

sleepingbeautyy  03.06.2024, 16:42
@maxundmogli

Da gibt es schlimmeres. Bei dir ist es nur 1h Unterschied.
Manche haben Nachtschicht 6 Tage lang und dann gleich 6 Tage lang Frühschicht. Das macht einen kaputt.

Aber wie gesagt, dann würde ich einen Jobwechsel in Erwägung ziehen.

Weil es nun mal sechs Werktage gibt, an denen Menschen einkaufen oder beliefert werden.

Es gibt auch Betriebe, bei denen du einen Tag frei hast. Dann such dir da eine Stelle.

Die Woche hat nunmal sechs Werktage. Dass die meisten Unternehmen ihre Arbeitnehmer nur fünf und manche neuerdings sogar nur vier Tage pro Woche kommen lassen, bewirkt keinen allgemeingültigen Anspruch.

Ich muss 3x 6-15 Uhr und 3x 6- 14 Uhr haben.

Nun, das Gesetz erlaubt regelmäßig 8 h Arbeitszeit pro Tag. Wenn bei dir jeweils eine Mittagspause dabei ist, ist das arbeitsrechtlich so möglich.

Und jedes mal 1 Stunde vor und hinten dran hängen wegen Arbeitsweg.
Plus nach der Arbeit einkaufen, essen kochen .

Das ist ja alles deine Sache und betrifft den Arbeitgeber nicht.

____

Am Ende: Im Arbeitsvertrag steht drin, wie viele Tage pro Woche und wie viele Stunden pro Woche du arbeiten musst. Es war dir also klar worauf du dich einlässt, als du unterschrieben hast. Hättest nicht unterschreiben dürfen, wenn du damit nicht einverstanden wärst.

maxundmogli
Beitragsersteller

Zeitarbeitsfirma !

maxundmogli
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Ich bekäme ohne zeitarbeit dort bestimmt auch nicht mehr ..

NaIchHalt09  03.06.2024, 20:22
@maxundmogli

Dein Problem: keine qualifizierte Berufsausbildung. Solange bist du halt der dumme Malocher.

RedPanther  05.06.2024, 07:49
@maxundmogli
Zeitarbeitsfirma !

Auch das weiß man im Voraus und überlegt sich, ob man da unterschreiben will.