Warum funktionieren alle meine Fernbedienung im Haushalt nicht mehr?

3 Antworten

Schau mal nach ob in einer Schublade eine andere FB liegt, z.B. von einer Steckdosenfernbedienung bei der ein Knopf von etwas das draufliegt betätigt wird. Hab mir mal den Wolf gesucht da durch dieses Signal die anderen überlagert wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es sich um Funk Fernbedienungen handelt und die Batterien alle einwandfrei sind, kann es sein, dass irgendetwas in der Umgebung genau auf dieser Frequenz sendet und das Signal der Fernbedienungen stört. (Jamming)

Sollte es wirklich so schlimm sein, wie du schreibst dann kannst du dich an die Bundesnetzagentur wenden. Die suchen dann mit dem Funkpeilwagen nach der Ursache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Leere Batterien… oder Störsignale, ist bei Funk nicht so untypisch.