Warum führt IKEA nicht mehr diese legendären Thermosflaschen in ihrem Sortiment?

2 Antworten

Die Antwort steht in deinem ersten Satz.

Gute Produkte sind einfach zu teuer in der Herstellung, deswegen werden die von Ikea entweder direkt wieder rausgenommen oder nach ein bis mehreren Zwischenstufen des Kaputtsparens.

Leider ist es so, dass auch IKEA immer wieder die Dinge aus dem Programm nimmt, die bewährte Klassiker waren und statt dessen Produkte reinnimmt, die wahrscheinlich billiger zu produzieren sind, aber eben nicht dieselbe Funktionalität haben.

Natürlich muß man auch sehen: die Produkte, die wirklich gut sind und lange halten, möchte man gerne ersetzen, wenn sie dann doch mal kaputt gehen. Dann ist das Kaufdatum natürlich schon eine Weile her. In unserer schnellebigen Produktionswelt gibt es aber kein Produkt wirklich über längere Zeit.