Warum fühle ich mich so fit, obwohl ich seit 16 Stunden, oder so nichts gegessen habe?

2 Antworten

Weil der Körper dafür gemacht ist solche Zeiträume zu überbrücken. Bis 24 h kommt man oft noch gut mit dem Glycogenspeicher der Leber hin. Das Loch kommt danach, wenn der Körper in die Ketose gezwungen wird, das merkt man definitiv sofern man das nicht gewohnt ist (weil man eh schon ketogen isst oder regelmäßig fastet).

Tatsächlich spart es sogar erstmal Energie nicht verdauen zu müssen, das kann sogar kurz eher eine Erleichterung bewirken.

Also erstmal: ISS WAS, JETZT!
2. Glaube das liegt daran das dein Körper angesparte Fette dann als Nahrpung benutzt und du ja dann dich nicht „vollfressen“ kannst und durch den Sport fühlst du dich natürlich fitter.
LG

Starscream2811
Beitragsersteller

hab sehr wenig fette die kaum ausreichen würden dafür

ja vollfressen geht nie

und btw pls entblock ich will dir über etwas bescheid geben