Warum fragen Betriebe ob man ein Auto hat?

4 Antworten

In meiner Branche ist es nicht ungewöhnlich, dass man ab und zu "kleinere Fahrten" für den Betrieb übernehmen bzw. einspringen soll, wenn jemand anders ausfällt. Oft erfährt man davon erst im Vorstellungsgespräch, sozusagen als Überraschung - wenn es die Firmen gleich in die Stellenanzeige schreiben, melden sich weniger Bewerber.

Da solche Dienstleistungen nicht Teil meines Berufes sind, lehne ich solche Stellen immer ab.

Vielleicht muss man Schichtarbeit machen. Und die ÖPNV-Verbindungen sind eben sehr früh morgens oder sehr spät abends nicht so besonders toll.

Gibt es vielleicht einen zweiten Standort des Betriebes, wo man nicht so einfach hinkommt?

Manchmal streikt der ÖPNV.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung