warum folgt mir meine katze wenn ich panik haben?

2 Antworten

Hallo Du,

.... weil deine Katze dich kennt, deshalb folgt sie dir.

Das hat mit deiner Panik nichts zu tun. Du nimmst es sehr wahrscheinlich in diesem Moment nur stärker wahr.

Kurz angemerkt: "Draußenkatze" nennt sich Freigänger oder Freigängerkatze.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

shoxsindtrash
Beitragsersteller

ja danke, aber mir fällt auf das er mir wenn ich ,,normal“ rausgehe eigentlich kaum bis garnicht folgt

DaLiLeoMishu  28.09.2024, 22:08
@shoxsindtrash

Okay, verstehe.
Manchmal, gerade in so angespannten Situationen, nimmt man kleine Dinge deutlicher wahr. Vielleicht ist es dir, wenn du gut drauf bist eher egaler.

Es kann aber auch gut möglich sein, dass deine Katze deine Traurigkeit bemerkt und sich um dich sorgt. Katzen sind sehr feinfühlige Wesen.

Zum Beispiel senkt ihr Schnurren, die Vibration, den Blutdruck und regt den Körper an vermehrt Serotonin (Glückshormon) auszuschütten.

Das muss nichts mit deiner Panik zu tuen haben, wenn ich in der Nähe spazieren gehe ist meist eine Katze gassi dabei, mal direkt bei mir mal Abstand wo ich sie normal nicht sehe wegen Gebüsch etc.
möglich das du anders gehst das sie somit mehr in deiner Nähe ist, oder du beim gehen bestimmtes Verhalten hast wo sie weiß okay runde laufen was sie sonst nicht mitbekommt und daher nur bei Panik dabei ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere