Warum flackert das Handydisplay beim telefonieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moderne Betriebssysteme schalten das Display aus, wenn das Telefon ans Ohr gehalten wird. Sobald der dafür zuständige Sensor diese Nähe zum Ohr nicht mehr feststellt, wird das Display wieder eingeschaltet.

Es kann also an einem überempfindlichen Sensor liegen, oder das Telefon wird während des Telefonates ständig leicht vom Ohr wegbewegt.

UareAbrick  09.02.2020, 11:40

Vielecht ist im handy eine fee die dein handy zum flackern bringt.

wiki01  09.02.2020, 11:43
@UareAbrick
eine fee die dein handy zum flackern bringt.

Nö, in meinem nicht, vielleicht im Telefon des Fragestellers.

binfertig
Beitragsersteller
@wiki01

Ja. Diese Fee lässt mich nicht in Ruhe!

Weil es einen Sensor hat um das Display beim telefonieren wenn man es ans ohr hält aus zu schalten. Dieser befindet sich neben der selfie Kamera, vielleicht kommst du mit der hand vor den Sensor, es ist dazu gedacht wenn man es ans ohr hält, das Display aus ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.

Bei Handys gibt es etwas. Und zwar, wenn du Telefonierst, dein Handy ans Ohr tust, dann geht das Display aus. Aber wieso es flackert.. ka

ioannis1  09.02.2020, 11:24

Ich denke das meint er mit flackern. Das nennt man btw einen Sensor