Warum fahren Dänen oft kleine Autos?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dänen haben ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein.

Die Geschwindigkeitsgrenzen, die du in Dänemark beachten musst, sind wie folgt:

  • Ortschaft – 50km/h
  • Landstraße – 80km/h
  • ‚Motortrafikvej‘ – 80km/h (manchmal auch höher – Beschilderung beachten)
  • Autobahn – bis zu 130km/h

da machen großvolumige Fahrzeuge nur als SUV/Pick-Up Nutzung orientiert Sinn.

Dänemark ist bekannt als Land mit ausgeprägtem Umweltbewusstsein – kein Wunder also, dass auch die Elektromobilität weit verbreitet ist. Nahezu 15 % (Stand 2023) der Ferienhäuser verfügen sogar über eine eigene Ladestation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Udavu  26.08.2024, 09:49

⭐Danke