Warum fahren Autofahrer immer so schnell um 14:00?

1 Antwort

Könnte evtl daran liegen, dass man entweder zur Arbeit muss und sich verspätet, oder man hat Feierabend und möchte so schnell es geht nach Hause. Sind zumindest (für mich) die logischsten Antworten darauf. - Auch wenn man diese Dinge natürlich NICHT als Argument nehmen kann, rücksichtslos gegenüber anderen Menschen zu sein.

Was man dagegen unternehmen kann? - Wahrscheinlich gar nichts. Liegt ja (leider) an jedem selbst wie man fährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

Gianpiero545
Beitragsersteller
Was man dagegen unternehmen kann? - Wahrscheinlich gar nichts. Liegt ja (leider) an jedem selbst wie man fährt.

Du hast auch irgendwie recht. Aber es ist trotzdem mega doof, dass manche so schnell fahren und wenig auf andere achten. In meiner Stadt ist das immer so.

Miri2320  25.07.2024, 15:00
@Gianpiero545

Ja, da hast du leider recht. Bei mir ist das zum Glück nicht der Fall. Zumindest ist mir das noch nie so aufgefallen.

Gianpiero545
Beitragsersteller
@Miri2320

Ich beobachte manchmal den Verkehr, da ich regelmäßig mit meinem Hund spazieren gehe. Dabei fällt mir das Fahrverhalten stärker auf als bei anderen Menschen.