Warum esse ich so viel mehr als die anderen?

4 Antworten

Naja du wirst wohl auch größer sein als andere und gegebenenfalls auch mehr Muskelmasse haben als andere. Dementsprechend liegt auch dein Tagesbedarf deutlich höher als bei anderen und somit kannst du mehr essen.

Ich bin übrigens nur 1,70m groß, wiege +- 60kg und esse mehr als meine Eltern zusammen. Und auch mengenmäßig mehr als alle die ich kenne mit Ausnahme von meinem Partner. Und? ich brauche aber die Kalorien auch da ich jeden Tag auf der Arbeit sehr viel stehe, gehe, schwere Waren verräume usw. Heißt ich bin die meiste Zeit des Tages einfach auf Zack und sitze wirklich nur wenn ich kurz Kunden kassiere. Und weil ich eben deutlich mehr Bewegung habe und an arbeitstagen er bei 15-20.000 Schritten liege und auch an freien Tagen über 10.000 Schritte komme weil ich auch da nicht den ganzen Tag doof auf meinem Hintern sitze, brauche ich eben mehr Kalorien als andere die vielleicht nur in einem bürojob haben.

Moon42
Beitragsersteller

Danke für diese gute Nachricht. Ich mache am Tag nur knapp 10.000 Schritte.

HikoKuraiko  25.09.2024, 11:01
@Moon42

Abgesehen vom Tagesbedarf sättigt ja auch jeden was anderes. Bei mir ist es auch so, dass ich extrem viel Gemüse esse und ich alleine deshalb schon mengenmäßig mehr essen als alle anderen.

Moon42
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Als ob das so ein krasser Unterschied ist. Habe mich nur gewundert da mein Umfeld manchmal so wenig isst und ich so viel. Ob vielleicht etwas bei mir falsch ist

Viel ist relativ und je nach Größe und körperlicher Aktivität haben Menschen einen unterschiedlichen Kalorienbedarf. Oder du bist es gewohnt und merkst nicht, dass du eigentlich schon satt bist. Auch das ist möglich.

Bei Dir ist einfach das "Sättigungsgefühl" anders biologisch eingestellt. Es gibt z.B. Leute, die nach 1-2 h immer wieder Appetit haben und essen müssen.

Moon42
Beitragsersteller

Kann man das Sättigungsgefühl umstellen?

IchDirk  25.09.2024, 08:46
@Moon42

Da sind mir leider nur Operationen bekannt, denn so einfach hast Du da keinen Einfluß drauf.

Du bist groß. Damit ist eigentlich alles gesagt. Je größer desto mehr essen. Aber auch bei Muskeln. Je mehr Muskeln, desto mehr essen.