Warum erschöpfen mich Fahrzeuge?

Begründung wäre nett.

2 Antworten

Möglicherweise versucht dein Gehirn alles was um das Fahrzeug ständig wechselt in sich aufzunehmen.

Du bekommst dann einen Overflow.

Ich wüsste aber keine allgemeingültige Lösung, da alle Autisten unterschiedlich sind.

Es ist auch nicht gut, absichtlich etwas auszublenden. Da übersiehst du vielleicht etwas Wichtiges.

Versuche dich vielleicht mit immer länger werdenden Strecken hochzutrainieren.

Fahren erschöpft, weil der Verkehr anstrend ist. Es ist anstrengend, immer alles im Auge zu behalten und dabei das Auto zu steuern.

Mitfahren erschöpft, wegen des Bewegungsmangels, des eingeschränkten Platzes. Dazu rauscht draußen 'das Außen' vorbei. Die Eindrücke passen nicht zum 'Kokon' der isolierenden Fahrzeugkapsel. Zusätzlich bewegst du deinen Körper viele KM weit (lässt ihn bewegen). Allein der Gedanke an die zurückgelegte Strecke, in einer Zeit lässt einen gefühlt auch ermüden. Auch fehlende Frischluft während der Fahrt macht müde. Diese Monotomie.

Mein Tipp: etwas mehr Zeit einplanen, dafür öfter mal eine kurze Rast machen, aussteigen, Beine vertreten, Lüften. Dazu während der Fahrt Ablenkung, wie Radio, Hörspiel, Autobahnspiele.

Liebe Grüße einer "Leidens-"genossin! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung