Warum ernährt sich Generation Z so schlecht?

2 Antworten

Es spaltet sich meinem Empfinden nach, wie vieles in der Gesellschaft. Die einen ernähren sich so wie du es beschreibst, die anderen kippen aber ins komplette Gegenteil, bis teilweise hin zu krankhaften Essstörungen.

Dafür gibt's ja auch die krassen Foodprepper, Leute mit diversen verschiedenen neuen Diäten etc.

Ich glaube das Bewusstsein für Ernährung ist da, wird aber entweder mit frustrierter Aufgabe aufgfund von Komplexität wegen widersprechender neuer Studien oder Optimierungsmanie begegnet, nur keinem Mittelding.