Warum erfolgt neuerdings im Web immer die Vorgabe falscher Kenntnisse?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch, dass das zum Problem werden könnte, denn falsches Wissen will ja niemand glauben. Ich denke, dass das Leute sind, die nichts gelernt haben und trotzdem im Web aktiv sind Webseiten erstellen und falsche oder eigene Informationen einfügen. In deinen Beispielen ist das natürlich auch so vermute ich zumindest. Normalerweise sollte das von irgendwem überprüft werden, was da geschrieben wurde.

MasonI567
Beitragsersteller

Du, das kann man überprüfen. Das was ich auf meinen Seiten festhalte, ist zum Teil das was ich auf der Templerakademie gelernt habe. Erweitert durch eigene Forschungen. Allerdings hätte ich im Normalfall auch einen in Österreich nicht anerkannten Titel. Mag.templ. Als ich den aber eintragen lassen wollte, wurde mir erklärt, dass Templarstudies zwar in den USA, nicht aber in Österreich anerkannt sind.

Und auch den Dipl.Prg. von der Siemens Nixdorf Akademie konnte ich mir aufmalen. Insofern agiere ich immer ohne Titel. Auch wenn ich diese genau genommen hätte.

Peitl, ausgerechnet Du, mit Deinen X ausgedachten Berufsbezeichnungen und Titeln musst Dich über andere beschweren. Und - wie nicht anders zu erwarten - machst Du in Deiner Begründung dann auch gleich mal kapitale Fehler. Nehmen wir ein Beispiel. Du behauptest, dass der KSV kein privater Verband ist (was eigentlich sonst, staatlich?). Nun, dann empfehle ich Dir auf deren Seite zu schauen, das ist nämlich der Kreditschutzverband 1870, Kurzform KSV 1870 (nicht nur einfach KSV). Der Verband hat über 33.000 Mitglieder und unter seinem Dach gibt es mehrere Firmen. Für jeden, der auch nur ein Mindestmaß am Verständnis hat ist damit klar ersichtlich, dass das ein privatrechtlicher Verband ist und nichts staatliches. Entsprechend sind auch alle Aussagen des Verbandes so zu werten. Aber Du behauptest natürlich prompt das Gegenteil und denkst, dass die anderen dämlich sind.

MasonI567
Beitragsersteller

KSV: Siehe Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreditschutzverband_von_1870

Zitat: Der Kreditschutzverband von 1870 (KSV1870) ist ein staatlich bevorrechteter, wirtschaftlich und politisch unabhängiger Gläubigerschutzverband

Eine staatlich bevorrechtete Organisation. Sie haben also Recht, ich mache Fehler. Mein Fehler ist es zum Beispiel Menschen die noch nicht einmal einen google bedienen können, nicht einfach zu blocken. Wozu aber:

Die Menschen müssen auch Menschen haben, über welche sie einfach den Kopf schütteln können.

Und bitte sind Sie mir nicht böse, aber jeder der so halbwegs bei Verstand ist und etwas nicht weiß, nutzt im Normalfall zum Beispiel Wikipedia.

KoppelA  23.09.2024, 17:29
@MasonI567

Der Begriff "staatlich bevorrechtigt" ist schwammig. Ein gemeinnütziger Vereiein ist zum Beispiel auch staatlich bevorrechtigt, denn er muss keine Steuern zahlen. Worin also im Speziellen die staatliche Bevorrechtigung liegt, müsste man nachlesen. Fakt ist jedoch, dass das ein privatrechtlicher Verband ist, der eine eigene Agenda hat und dem aus historischen Gründen vom Staat ein paar Vorteile eingeräumt wurden.

In der Summe ist der KSV 1870 damit nicht neutral, sondern eine Interessenvertretung.

MasonI567
Beitragsersteller
@KoppelA

Nein. Vollkommen klar deklariert. Eine Organisation im staatlichen Auftrag. So wie übrigens die AMA auch. Nur ist es beim KSV ein Verein, bei der AMA ein Unternehmen.

Das Einzige, was ich wirklich schwammiges sehe sind meist Ihre Aussagen.

KoppelA  23.09.2024, 17:46
@MasonI567

Na da hast Du aber nicht nur eine Mindermeinung, sondern eine Einzelmeinung, denn alle anderen halten Deine Aussagen für vollkommen substanzlosen Unsinn, wogegen ich noch nicht erlebt habe, dass jemand bezüglich dieser Diskussionen hier meine Aussagen für Unsinn hält.

Der KSV 1870 handelt nicht im staatlichen Auftrag, sondern es ist ein privster Verein/Verbsnd, der auf eine 150—jährige Geschichte zurückblicken, und dem im Laufe dieser Geschichte einige Vorteile durch den Staat gewährt wurden. Das ist etwas vollkommen anderes. Sowas gibt's in Deutschland auch, das findet man ab und an bei Stiftungen.

Was Du mit AMA meinst, weiß ich nicht.

MasonI567
Beitragsersteller
@KoppelA

Nein. Die schütteln inzwischen mit mir den Kopf. Deswegen erhielt die Frage gleich mehrfach ein gefällt mir.

KoppelA  23.09.2024, 18:04
@MasonI567

Ich glaube nicht, dass der KSV 1870 jemals etwas von Dir gehört hat, und wie Dir unschwer aufgefallen sein sollte, ist der Anteil an Ablehnung Deines Posts erheblich größer, als die Zustimmung, und die Zustimmung wiederum Ist eher generische und hat gar nichts mit Deiner persönlichen Situation zu tun.

Es ist faszinierend, wie in einer Frage, die anderen Unkenntnis vorwirft, so viele fehlerhafte Behauptungen enthalten sein können.

  1. Die Erde ist kein Geoid. Der Geoid ist, wie man auch in dem von Dir verlinkten Text nachlesen kann, ein theoretischer Körper, wo die Erdoberfläche einnivelliert ist, um verschiedene Berechnungen zu vereinfachen.
  2. Niemand hat behauptet, dass es keine Jahreszeiten auf der Erde gebe, ebenso, dass es keine Drehung der Erdachse gebe. Sondern Du wurdest darauf hingewiesen, dass das letztere nicht die Ursache der Klimaerwärmung wäre, wie Du behauptest. Und ersteres schließt Du daraus, weil Dir gesagt wurde, dass in Wien kein subtropisches Klima herrsche, denn dann wären de Jahreszeiten anders verteilt. Nachzulesen hier: https://www.gutefrage.net/umfrage/hat-oesterreich-eine-klimaverschiebung
  3. Theologen kennen sehr wohl die Templer. Auch hier verallgemeinerst Du. Angefragt werden nicht die historischen Templer, die mit den Templerprozessen ein Ende genommen haben, sei es durch den Tod der Templer oder durch Eingliederung in andere Orden. Sondern hier sind die neuzeitlichen Gruppen gemeint, die sich auf die Templer berufen - inklusive Deiner eigenen Partei. Die werden einfach als Trittbrettfahrer wahrgenommen.
  4. Der KSV ist ein Privatunternehmen. Und er hat ein massives Interesse daran, vor Insolvenzen und Zahlungsausfällen zu warnen. Schließlich verkaufen sie als Produkt Bonitätsprüfungen. Nachzulesen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Kreditschutzverband_von_1870 und Kritik am Gebaren hier: https://konsument.at/geld-recht/bonitaetsbewertung-online
  5. Du hast eine HTL mit Schwerpunkt Betriebstechnik besucht, das macht Dich aber noch lange nicht zum Betriebstechniker, vor allem, da Du diese, nach Deinen eigenen Angaben, nicht abgeschlossen hast. Die Ausbildung in Informatik scheint auch nicht sehr fundiert gewesen sein, liest man Deine Fragen auf diesem Gebiet. Über die ominöse Templerakademie, die Dir den Magistertitel verliehen haben will, früher hast Du Dich noch mit einem PhD geschmückt, breiten wir lieber den Mantel des Schweigens.

Chris1202  22.09.2024, 14:52

Was hat das jetzt mit der eigentlichen Frage zu tun?

salome77  22.09.2024, 15:15
@Chris1202

Der Fragesteller wirft ja denen, die seine Fragen beantworten, Unkenntnis vor, dabei ist er es, der sie besitzt.

MasonI567
Beitragsersteller
  1. Bei 1 habe ich aufgehört zu lesen. Weil: Der Geoid ist die wirkliche Form. Die Kugel ist eine Form, die man nicht zu Berechnungen heranziehen sollte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erdfigur

Aber schauen wir einmal weiter:

2.Also, dass es offenbar auch schon einmal größere Verschiebungen gegeben hat, erzählt uns die Geschichte der Dinosaurier.

3.Auch die Neuzeittempler lassen sich in geschlossener Form bis zum alten Orden nachvollziehen. Habe ich schon mehrfach bewiesen.

4.Der KSV ist eine staatlich bevorrechtigte Organsation. Also kein Privatunternehmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreditschutzverband_von_1870

5.Das Du die Freimaurer-Akademien insgesamt ablehnst haben wir schon mehrfach festgestellt. Das dürfte zu Deinem Temparament gehören. Sie existieren aber dennoch.

Und was meine Schulbildung insgesamt betrifft:

Es hat ausgereicht, dass ich 10 Jahre lang Inhaber eines Gewerbescheins für Informatik und Unternehmensberatung inne gehabt habe.

salome77  22.09.2024, 09:06
@MasonI567

Zu 1) Der erste Satz zu Geoid in Deinem Link lautet:

Eine idealisierte Fläche des Meeresspiegels scheidet im Regelfall – trotz des relativ gleichmäßigen Meeresspiegels – aus, weil auch diese Fläche mathematisch zu kompliziert ist

Damit wird klar, dass die Erde kein Geoid ist.

Zu 2) Die Dinosaurier sind laut momentanem Kenntnisstand der Wissenschaft durch einen Meteoriteneinschlag ausgestorben bzw. haben sich zu Vögeln weiterentwickelt.

Zu 3) Das behaupten diese. Ist aber Blödsinn.

Zu 4) Der KSV ist staatlich bevorrechtigt, aber trotzdem ein privatwirtschaftliches Unternehmen. Das sich aber wir eine Behörde gebärdet, was es aber nicht ist. Das wird auch regelmäßig vom Konsumentenschutz kritisiert. Link dazu oben.

Zu 5) Diese Akademien mag es geben. Da sie aber nicht staatlich akkreditiert sind, dürfen sie keine offiziellen Titel vergeben, sondern nur Fantasietitel, die man nicht tragen darf. Und das unabhängig von meinem Temperament (!).

Sehr erfolgreich warst Du mit Deinen Unternehmen aber nie. Denn laut Deinen Angaben sind sie pleite gegangen und Du wurdest durch diese Pleite sogar obdachlos. Das ist kein besonders guter Ausweis für wirtschaftliche Kompetenz.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

1.) Jetzt wird es schwierig. Scheibe ist es nicht. Kugel auch nicht. Jetzt sagst Du Geoid auch nicht. Was ist sie dann.

In Punkt 2 bis 4 will ich nicht ganz widersprechen. Da haben wir wieder einmal die Theorie in der Praxis.

5.) Das diese Akademien nicht staatlich akkreditiert sind, ist mein großes Problem. Genau genommen habe ich ja zwei Titel "Mag.templ." und "DiplPrg." die zwar auf dem Zeugnissen existieren, aber nicht eintragbar und daher auch nicht tragbar sind.

Intern wissen die FMs das ich diese Titel habe. Und das Problem ist:

Ich war erfolgreich. Und das war mein Problem. Ich kam nämlich auf die Idee: Wenn ich permanent Auslastung habe, finde ich die auch für andere. Wandelte mit der Global Business zum Großconsulter. Die war auch noch bis Y2K erfolgreich. Und dann, dann habe ich mich verrechnet:

Ich bin davon ausgegangen, dass durch die Y2K viele Aufträge liegen bleiben und expandierte sogar während der Endphase von Y2K. Die Aufträge wären auch da gewesen. Nur hatte niemand ein Geld um noch zu investieren.

Und da ich Erfolg gewöhnt war, wollte ich das nicht wahrhaben. Also habe ich auch keine Mitarbeiter abgebaut. Bis es uns alle dann auf die Decke gesetzt hat.

War damals eine Mega Pleite so wie heute SIGNA. Dem Benkö dürfte auch nicht all zu viel bleiben.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Wirklich tief gefallen bin ich aber auch nicht. Als ich 2001 pleite ging, bot man mir eben das INVEKOS Projekt an, dass ich mit einem Meldezettel in der Waschküche eines UBM Abrisshauses auch übernehmen konnte.

Danach war ich wieder so weit stabilisiert, dass ich eine zweite Karriere als Journalist, das habe ich real wirklich nie gelernt, starten konnte.

Der Ansatz "ehemaliger Großunternehmer macht nach Schiffbruch eine Obdachlosenzeitung" kam gut an. Schon der Online Report explodierte. Und seither genau genommen alle Medien die ich angreife. Auch wenn ich außer Predigen schreiben nie etwas in dieser Richtung gelernt habe.

salome77  22.09.2024, 09:29
@MasonI567

Nur das von dieser „Megapleite“ niemand etwas mitbekommen hat.

Und Dein Onlineformat explodierte auch nicht, denn Du verwechselst immer noch Lesern mit Leuten, die Deine Seiten anklicken, da Du Deine Links ja überall verbreitest.

Das wurde Dir ja gestern auch von einem anderen User vorgeworfen.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Davon haben massig Menschen etwas mitbekommen. Nur Du eben nicht. Das dürfte daran liegen, dass Du eben einfach zwar laut aber ansonsten nicht wirklich gut vernetzt bist.

Eine Hand voll Mobber, das wars.

salome77  22.09.2024, 11:59
@MasonI567

Dann kannst Su bestimmt einen Zeitungsausschnitt verlinken.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Warum soll immer etwas über mich stehen? Ich glaube Du kapierst nicht ganz wie die FMs funktionieren, oder?

Da geht es doch nicht darum alles im Alleingang zu realisieren. Es wird von jemand ein Stein angestossen und so wie im Lied ins Wasser fällt ein Stein zieht es dann weite Kreise.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Dann melden sich andere, fragen Dich, ob sie sich auf Dich beziehen dürfen, Dich in die oder die Funktion einsetzen, etc. und es arbeitet selbständig weiter.

salome77  22.09.2024, 13:03
@MasonI567

Du erzählst doch immer, dass Du überall die Leitungen übernehmen sollst. Schaut man sich dann die Leitungen an, steht Dein. Name nie da. Das lässt einen schon an Deinen Behauptungen zweifeln.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Nein. Ich erzähle, dass ich mit meiner Loge bei vielen Baustücken mitwirke. Ansonsten habe ich mit der Obdachlosenpartei eigentlich beinahe genug Arbeit.

Das ist das Baustück das ich persönlich betreue.

Auch bei uns hat der Tag nur 24 Stunden. Gut, wir können noch die Nacht dazu nehmen. Das war es aber auch schon.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Da habe ich mit einer Zeitung, einem Blog, Auftritten in TikTok, Istagram, Petitionen und Crowd Funding schon genug zu tun.

Nebenbei mache ich noch die Logenvernetzungsarbeit.

salome77  22.09.2024, 13:11
@MasonI567

Sprich, das sind alles Erfindungen von Dir ohne jegliche Nachweise.

KoppelA  23.09.2024, 17:04
@MasonI567

Lies mal nach, was ein Titel ist. Du hast keinen Titel, nicht einen und Du hast auch kein anerkanntes Zeugnis als Diplom Programmierer, weil es den nämlich gar nicht gibt, niemals gab. Also erzähl keinen Schwachsinn.

Das web ermoeglicht nunmal die weitergabe von wissen unabhaengig vom endnutzer, viele koennen sich ueber alle moeglichen quellen informieren und da ist leider auch viel mist dabei. Das soetwas geteilt wird ist der schwarmintelligenz verschuldet, jeder der heutzutage versucht seine gedanken zu veroeffentlichen wird auf diese schwarmintelligenz angewiesen sein, sei es mit likes, kommentaren oder aehnliches. Stellt sich also die frage wie guter content mehr vom kuchen abkriegt, viell wartet die ki der naechsten generation ja bereits darauf dieses problem anzugehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das Problem leider nur zu gut.

Ich habe es hier auch öfters mit einem Nutzer zu tun, der entgegen aller Fakten behauptet, die Ukraine hätte den derzeitigen Krieg mit Russland begonnen und dass Russland nur 2022 dem Krieg beigetreten wäre.

Da wird dann über die angeblichen Staaten Luhansk und Donezk phantasiert während er vollkommen ignoriert, dass Russland schon 2014 die Krim völkerrechtswidrig annektiert hat, was einer Kriegserklärung gleichkommt.

So ist das halt, wenn Leute ihre schwach recherchierten Meinungen als Fakten verkaufen wollen.

MasonI567
Beitragsersteller

Da hast Du es bestimmt nicht nur mit einem User zu tun. Das gehört in Wahrheit zur Parteilinie mehrerer Parteien:

1.) Sahra Wagenknecht

2.) Liste Petrovic

3.) MFG

.) Die Gelben

.) Obdachlose in der Politik

So etwas sollte Dich nicht aufregen. Politiker sehen Manches eben manchmal realistischer.

Pixelated  22.09.2024, 07:52
@MasonI567

Ach ja, du warst ja auch dabei…

Mit Realismus hat das nichts zu tun, wenn man Fakten ignoriert, die einem nicht in den Kram passen.

Im Übrigen solltest du Sahra Wagenknecht aus der Liste nehmen. Diese definiert den russischen Angriffskrieg nämlich als das, was es ist: eine Aggression Russlands. Sie behauptet nicht, dass die Aggression von der Ukraine ausging.

Aber das ist schon wieder ein Fakt, den du ignorieren wirst, nicht wahr?

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Da gebe ich Dir Recht. Ich zum Beispiel mag es nicht, wenn Menschen den gesamten Krieg im Donbas ignorieren. Immerhin sind dort auch schon Kriegsverbrechen passiert, die hierdurch verharmlost werden.

Pixelated  22.09.2024, 07:59
@MasonI567

Schön, dass du mir Recht gibst, dass du mit der Nennung von Wagenknecht in deiner Liste falsch lagst. Oder bezog sich dein „Da gebe ich dir Recht.“ nicht darauf? Wenn nicht, hast du den Teil mal wieder komplett ignoriert.

Der Krieg im Donbass begann nachdem Russland die Krim-Halbinsel besetzt hatte. Und dort kämpften nachweislich russische Soldaten mit, allerdings ohne Hoheitsabzeichen. Es waren dennoch russische Soldaten.

Du fällst auf die russische Propaganda rein und teilst sie dann auch noch fleißig.

Und dass du dich dann noch in einer Reihe mit Sahra Wagenknecht stellst, die trotz ihrer kommunistischen Einstellung ganz klar versteht, wer in diesem Krieg der wahre Aggressor ist, ist schon dreist.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Wer ihn wirklich begonnen hat, ist eine gute Frage. Ausgelöst hat ihn die Reichsbürgerbewegung "Neurussland". Erste Kampfhandlungen setzte dann die Ukraine, nachdem es der Bewegung gelungen war, die Unabhängigkeit einzufordern und eine Regierung einsetzen konnte.

Das wiederum war Poroschenko nicht Recht und er marschierte in die sich gerade neu situierenden Staaten ein. Es kam zu Pogromen durch die ASOW Brigaden. Und hierauf dann auch zum Kriegseinstieg durch die Russen.

Ob ihn nun die Russen oder die Ukrainer gestartet haben? Gute Frage! Zweifellos war Girkin zu diesem Zeitpunkt von der Basis des Reisepasses noch Russe. Allerdings hatte er bereits 2014 erklärt, nichts mehr mit Russland zu tun haben zu wollen.

Wirklich verantwortlich könnte daher "Neurussland" sein. Wobei es unklar ist, ob "Neurussland" unabhängige Staaten gebildet hat, oder nicht. Völkerrechtlich wahrscheinlich ja, weil es dazu überhaupt keiner internationalen Anerkennung bedarf, sondern nur eines Volkes, einer Fläche und einer Regierung.

In dem Fall sogar die Anerkennung durch Russland erfolgte. Allerdings wäre die Anerkennung nicht verpflichtend gewesen.

Zugegebener Massen kann ich dies allerdings nicht aus Gründen meines Ausbildungsstandes beurteilen, sondern weil ich einfach, gerade weil ich als Nicht-Journalist journalistisch anerkannt wurde, viel lese und genau analysiere.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Könnte in Wahrheit aber auch mein Vorteil sein. Mich interessiert eine APA nicht. Obwohl ich da gerade zu einem Kurs eingeladen wurde. Ich lese einfach das, was da wirklich vorhanden ist.

Pixelated  22.09.2024, 08:12
@MasonI567
Ausgelöst hat ihn die Reichsbürgerbewegung "Neurussland".

Falsch.

Und weiterhin kein Wort von dir zur Krim-Halbinsel. Den Punkt ignorierst du weiterhin.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Das war tatsächlich Russland. Ursprünglich lief der GAZPROM Leitung unter der Krim durch und die Russen wollten auf ihrer Gasleitung keine NATO Raketen. Die Krim muss man vom Krieg im Donbas getrennt sehen. Denn:

Das waren wirklich die Russen.

Pixelated  22.09.2024, 08:32
@MasonI567

Nein, das gehört zusammen. Und das ignorierst du, weil es nicht in dein Weltbild der bösen Ukraine passt, die daran schuld ist, dass deine Obdachlosen angeblich weniger Geld zur Verfügung hätten.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Genau darinnen unterscheiden sich die Meinungen. Ich glaube nicht, dass diese beiden Ereignisse zusammengehören.

Deswegen wäre auch Putin 2022 bereit gewesen Luhansk und Donezk an die Ukraine zurückzugeben, nicht aber die Krim.

Und der Palästina-Israel Krieg gehört da glaube ich auch nicht dazu.

Pixelated  22.09.2024, 08:58
@MasonI567
Ich glaube nicht, dass diese beiden Ereignisse zusammengehören.

Genau, du glaubst. Damit ist schon alles gesagt.

Und der Palästina-Israel Krieg gehört da glaube ich auch nicht dazu.

Ist im Gegensatz zur Krim, Luhansk oder Donezk auch kein Teil der Ukraine. Dennoch gibt es natürlich geopolitische Verflechtungen mit entsprechenden Interessen.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Aber wenn man schon versucht alle Kriege als einen zu sehen, so kann man darüber natürlich auch nachdenken.

Pixelated  22.09.2024, 09:23
@MasonI567
Aber wenn man schon versucht alle Kriege als einen zu sehen

Das ist ein Strohmann. Bleib mal bitte sachlich.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Das ist glaube ich die Fehleinstufung. Das ist der große Gegenspieler von Putin.

salome77  22.09.2024, 09:33
@Pixelated

Das ist eine vergebliche Bitte. Selbst wenn er jetzt Deine Fakten anerkennen würde, würde er morgen wieder das Gegenteil behaupten.

Pixelated  22.09.2024, 09:33
@MasonI567

Bitte was? Wer ist der große Gegenspieler von Putin? Der Strohmann?

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Richtig. Einer der ganz wenigen, die auch schon im Gespräch waren, Nachfolger von Putin zu werden. Girkin dürfte die Kraft gewesen sein, die dahinter stand, als Prigoschin auf Moskau marschierte.

Der Zeitpunkt Luhansk und Donezk waren nicht zufällig gewählt. Da stimme ich zu. Putin ist auf der Krim beschäftigt. Super. Guter Zeitpunkt, dass ich mir nun Luhansk und Donezk aneigne.

Pixelated  22.09.2024, 09:48
@MasonI567

Ich bin schockiert… als Journalist weißt du nicht, was ein Strohmann ist!?

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Doch. Jemand der vorgeschoben ist. Nur Girkin ist einfach keiner. Die Einstufung Strohmann ist einfach falsch.

Pixelated  22.09.2024, 11:17
@MasonI567
Aber wenn man schon versucht alle Kriege als einen zu sehen

Das ist ein Strohmann-Argument, da ich sowas nie behauptet habe.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Da hast Du allerdings Recht. Es dürfte trotzdem eher so gewesen sein:

Putin griff die Krim an. Dies sorgte bei Girkin dazu, davon auszugehen, dass Putin nunmehr beschäftigt ist. Und das dürfte ihm die Sicherheit gegeben haben:

Nun kann ich Luhansk und Donezk zu Staaten ausrufen.

Daher auch Girkins stolze Ansage, dass es er gewesen wäre.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Du, in manchen Punkten stimme ich ja durchaus mit Euch überein.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Nein. Aber es scheint eine Gruppe zu sein. Es fällt auf, dass das mehrere Personen beinahe die selben Ansichten vertreten. Das man im Bezug auf den Krieg im Donbas durch die Bank so tut, als hätte es diesen nie gegeben, muss wohl abgesprochen sein.

Pixelated  22.09.2024, 12:51
@MasonI567

Und schon wieder ein Strohmann-Argument. Niemand leugnet den Krieg im Donbass. Die meisten Nutzer sind sich einig, ebenso wie die meisten Experten, dass Russland dort schon Akteur war.

Dass du es als Gruppe siehst, die einer Meinung ist, liegt eigentlich eher daran, dass Du hier der einzige mit deiner „Meinung“ bist.

MasonI567
Beitragsersteller
@Pixelated

Das allerdings ist und bleibt zweifelsfrei Westpropaganda. Da Putin zu der Zeit gerade auf der Krim aktiv war, wäre es sehr unklug gewesen zeitgleich auch in Luhansk und Donezk zu agieren.

Das hätte die Truppen auf eine viel zu weite Fläche ausgedehnt.

Pixelated  22.09.2024, 13:10
@MasonI567

Nach Deiner Logik war es 2022 auch unklug, die Ukraine über 4 Routen anzugreifen. Ist ja auch ziemlich schief gegangen.

Der Angriff auf Hostomel ging daneben, wodurch kein Brückenkopf nahe Kiew etabliert werden konnte. Der Angriff über Balarus geriet nicht nur dadurch ins Stocken und die Russen mussten sich nach wenigen Wochen aus dem Norden zurückziehen und sich auf die Front im Süden und Osten beschränken.

Es wäre also ein Fehlschluss, Putin militärische Klugheit zu unterstellen. Deine logisches Kartenhaus bricht damit zusammen. Da musst du dir schon bessere Argumente einfallen lassen, als bloß zu unterstellen, es wäre unklug gewesen, gleichzeitig zur Krim auch in Luhansk und Donezk zu agieren. Zumal 2014 der ukrainische Widerstand auf der Krim-Halbinsel nahezu nicht vorhanden war.