Warum entscheidet heute eig. eine Minderheit wie die Mehrheit zu sein hat?

kurznachgehakt  21.08.2024, 17:15

Was meinst du damit?

Soehnerechtler
Beitragsersteller

Z.b. die Mehrheit hat gegen das Gendern abgestimmt, trotzdem wird es erzwungen durch die Medien.

4 Antworten

Du meinst die Taliban in Afghanistan? Tja, weil die mit Waffengewalt die Mehrheit unterdrückt. Traurig, was da seit einiger Zeit wieder passiert. Deshalb bin ich umso glücklicher in einer Demokratie zu leben, in der die Mehrheit durch Wahlen entscheidet und nicht irgendein Minderheit, die halt Waffen hat und am aggressivsten ist.

Tut sie nicht. Wir leben hier in einer Demokratie, wo die MEHRHEIT entscheidet, nicht die Minderheit.

Niemand hat gegen das Gendern "abgestimmt". Es gab dazu keine Volksabstimmung. Und niemand zwingt dich zum Gendern. Du kannst gendern oder es bleiben lassen. Beides ist völlig in Ordnung.

Im Gegensatz dazu, wird einem in Bayern tatsächlich aufgezwungen, dass man nicht zu gendern habe. Es wird einem also gar nicht erst die Wahl gelassen.

Dein gender Beispiel zeigt nur das du nicht klug bist.

Man möchte Meinungsfreiheit aber nur für sich selber.
Wie ist es denn damit das jeder selber entscheidet ob gefendert wird oder nicht und das gilt auch für Medien bzw. deren Produzenten.

Weil wenn du anderen vorschreibst was sie zu tun haben geht das genau gegen das was du selber willst

Benedikt789  21.08.2024, 17:38

Das Problem mit dem Gendern ist ja gerade, dass man NICHT überall die freie Wahl der Anwendung hat.

die Mehrheit hat gegen das Gendern abgestimmt, trotzdem wird es erzwungen durch die Medien

Häh? Die Medien gendern, weil sie das wollen. Damit zwingen sie dich zu nichts. Du musst nicht gendern.

Soehnerechtler
Beitragsersteller

Und das glaubst du wirklich?

Thahaha wer in den Medien nicht Gendert riskiert seinen Job.