Warum dürfen z.b Amerikanische süßigkeiten läden verbotene sachen, verkaufen.?

5 Antworten

Anderes Land, andere Gesetze was wo rein gemischt werden darf. So einfach ist es

Welcher Farbstoff ist denn da genau verboten ?

Ich denke spontan an Azofarbstoffe, diese waren bis vor 15 Jahren auch in Deutschland ganz "normal".

Verboten wurden diese nicht. Die Produkte müssen lediglich den bekannten Hinweis mit der Hyperaktivität bei Kindern beinhalten.

Vielleicht weil die Menge einfach zu gering ist die diese Shops verkaufen.

Es sind nicht (!) die selben Lebensmittel wie in Amerika - nur die selbe Marke, bzw. der selbe Produktname, wenn es die Bonbons in der EU gibt!

Selbst Coca-Cola ist in Amerika sehr viel süßer und enthält neben mehr Zucker auch noch HighFructose Corn Syrup, usw. ... bei uns in der EU dagegen nur Rohrzucker!

Bei McDonalds in den USA sehen die Pommes wirklich schön aus! < Bestehen allerdings auch aus 27 Zutaten!!! In Deutschland nur aus 3 Zutaten!

Es gibt halt andere/unterschiedliche Richtlinien und Vorgaben!
In den USA ist der Farbstoff "Yellow 5" erlaubt, in der EU streng verboten! *hmpf

Youknow024739
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort:)

Aber ich meinte die importierten Sachen in diesen Läden. 🤔

Haben ja auch englische Nährwert Angaben auf der Verpackung

Andere Gesetze,
dafür dürfen sie dort keine Kinderüberraschung verkaufen weil Spielzeug und Essen getrennt sein soll.

Youknow024739
Beitragsersteller

Nein ich meine warum dürfen importierte Lebensmittel in z.b diesem süßigkeiten laden in deutschland verkauft werden obwohl sie ja eigentlich verboten sind.