Ich denke, dass der jetzt nicht mehr in Deutschland sein wird, denn Reisefreiheit ist bestimmt kein Ziel eines Asylantrages. Wenn er Asyl als politisch Verfolgter haben will, dann sollte er nicht im Taliban-Land Urlaub machen.

Dürfen sie ja nicht. Wenn die Ausländerbehörde das mitkriegt, dann verlieren sie ihren Status und müssen in ihr Heimatland zurückkehren.

Nur: Die Ausländerbehörde kriegt das nicht mit.

Es wäre schon hilfreich, wenn Visastempel nicht mehr auf Zettel sondern zwingend in den Ausweis müßten. Dann könnte man schon an der Grenze die Leute mit "Double Entrance"-. Visas (z.B. D-Iran-Afghanistan-Iran-D) herausfischen und gleich in die Abschiebehaft nehmen.

Aber leider weigert sich Nancy Faeser, das zu verfügen!

Weil Deutschland kein Gefängnis ist. Wenn sie das Land verlassen möchten, dann dürfen sie das natürlich auch.

Ob sie auch einfach so wieder einreisen dürfen, steht auf einem anderen Blatt.

ACBRE  22.09.2024, 20:49

Wenn jmd Asyl bekommt und dann in sein Heimatland fährt, verliert er sofort seinen Schutzstatus.