Warum denken manche, wir wären keine Tiere?

5 Antworten

  • Warum denken manche, wir wären keine Tiere?

Weil wir Menschen nun mal keine Tiere sind das ist eben ein fakt! Menschen haben ihr eignes spezies und zudem auch haben Menschen und tieren keine gemeinsamkeiten sondern viele verschiedenheiten auch unser charackter ist sehr anders!

Ich bin auch überzeugt das wir keine tiere sind oder von affen abstammen ist in meiner sicht total unlogisch.

Warum ist es in meiner sicht unlogisch?

Weil menschen eine eigene spezies sind wir wurden nicht weiter entwickelt sondern so geboren. Wenn wir tatsächlich von affen weiter entwickelt wurde warum gibt es bis jetzt kein fossil wo man klar erkenne kann das ein affe von einem Menschen tatsächlich weiter entwickelt wurde? Die wissenschaft hat damals Dinsosaurier endeckt und die tiere entwickelten sich immer weiter. Warum findet man dann bei dem menschen nicht? Ganz einfache erklärung weil diese ganze theorie totaler schachsinn ist. Es gab auch viele experminte von der wisschanft wo die veruscht haben tiere sprechen zu bringen war erfolgslos auch wurde versucht ein affe beizubringen als ob der affe ein kleines kind wäre. Und das baby ein affe ging total nach hinten los. Deshalb sind solche theorien totaler schachsinn und sowas sollte keine aufmerksamkeit haben oder dies geben. Ich lehne natürlich nicht alles ab aber ich lehne nur dinge ab die in meiner perspektive total unlogisch ist.

Wenn wir menschen tatsächlich affen sind? Oder tiere sind? Warum gehören wir dann nicht zu den vierbeiner? Den tiere haben meisten vier beine? Zudem auch laufen affen auch auf vier beine. Also warum sind wir dann nicht auf tiere gelistet? Ganz einfach weil wir eben keine tiere sind. Wir sind ganz unterschiedliche wesen auch unser körper bau ist anders als die tieren. Also macht es in meinen augen keinen sinn uns als tier oder als affe zu idendifizieren. Fakt ist auch das es keine aliens existieren das sind auch nur theorien aus den usa.

Ein Beispiel, wie unser Körper aufgebaut ist und wie Tiere aufgebaut sind: Ich habe ein Bild als Beispiel hinzugefügt, und wenn man die Unterschiede anschaut, merkt man die Unterschiede ganz klar. Menschen haben einen aufrechten Gang und eine spezielle Anatomie, die es uns ermöglicht, auf zwei Beinen zu laufen. Unsere Hände sind für präzise Bewegungen und das Greifen von Objekten angepasst.

Im Gegensatz dazu haben viele Tiere vier Beine, die perfekt für ihre Fortbewegung geeignet sind. Diese Unterschiede zeigen, dass wir uns stark von Tieren unterscheiden, nicht nur in der Struktur, sondern auch in der Funktion.

Natürlich haben Tiere auch Gefühle, aber das bedeutet nicht, dass wir eine gemeinsame biologischen Ähnlichkeit haben. Die Unterschiede in unserem Körperbau und unserer Fortbewegung sind signifikant und unterstützen die Idee, dass Menschen und Tiere unterschiedliche Wesen sind.

Bild zum Beitrag

Lg Gianpiero545

 - (Menschen, Moral)  - (Menschen, Moral)

Also wenn man sich mal umschaut ist das wohl nicht von der Hand zu weisen. Ein Großteil hat meistens sogar ein Andenken aus Solingen dabei.

Der Mensch ist das egoistischste Tier auf Planet Erde, daher

So egoistisch, dass es unsterblich sein möchte und sich selber als Überwesen betrachtet

Das liegt aber an unserer Intelligenz. Wenn du in einem Raum voller Idioten umgeben bist, dann kommen solche Gedanken nun mal auf. Und das ist ja so. Alle anderen Tiere können keine geraden Sätze bilden und leben noch in der Wildnis

Wegen Religion , Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich. Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels, über das Vieh, über die ganze Erde und über alle Kriechtiere auf dem Land. Gott schuf also den Menschen als sein Abbild: als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie

CatsEyes  29.09.2024, 06:34

Kein Wunder, wenn wir nichts mehr von Gott direkt hören, er wurde krank und starb! 😱😉

smost  29.09.2024, 06:39
@CatsEyes

Viele finden Gott, indem sie die Bibel lesen und anfangen, mit Gott über das zu reden, was sie gelesen haben. Gott geht mit den Menschen unterschiedliche Wege. Das ist der eigentliche Grund, warum Christen davon ausgehen, dass es sich lohnt, nach Gott zu suchen: Er will, dass Menschen ihn finden.

CatsEyes  29.09.2024, 08:30
@smost

... und jedoch niemals wirklich finden werden, sondern es einfach glauben müssen? Wäre ja auch ok, habe damit kein Problem, jedoch für mich ist das ungenügend.

Da müsstest Du schon "manche" fragen. Ich persönlich kenne niemanden der etwas anderes behauptet.

Kuro48  29.09.2024, 06:28

Passiert aber doch hin und wieder, gerne mit sehr religösen Vertretern die an Dinge wie Adam und Eva festhalten, da ist dann natürlich für die Menschheitsgeschichte aus wissenschaftlicher Sicht wenig Platz.

Andererseits auch gerne bei Jüngeren, die den Mensch als Spezies außerhalb der Tierwelt betrachten.

Viele sind es jetzt nicht, aber der ein oder andere ist schon so drauf.