Warum denken manche Deutsche haben das recht auf dem besitz vom heutige Ostpreußen?

2 Antworten

Ich finde nicht, dass Deutschland irgendwelche Gebietsansprüche erheben sollte. Gleichzeitig ist es aber wirklich traurig, den vollständigen Verfall des heute russischen Teils zu betrachten, die Polen haben den ihren ja liebevoll restauriert.

Der Putin hat das halt selbst so erklärt.

Mehrfach hat er langatmig herausposaunt, warum Russland einen historischen Anspruch auf die geraubten Länder in Ukraine hätte.

Nach der eigenen russischen Logik hat Deutschland und / oder Litauen den weit besseren Anspruch auf Königsberg - wäre Putin kein elender Lügner müsste er es zurückgeben.

Übrigens haben Nazideutschland und die Sowjetunion den Krieg gemeinsam als Alliierte begonnen. Da wollen die Russen nur heute irgendwie nichts mehr von wissen.