Warum denken Leute das über Russland Mobilisierung?

7 Antworten

propaganda

bin selbst in Russland und musste nirgends genau wie meine tausend Familienmitglieder

Du kannst freiwillig gehen, wenn du zb bessere Chancen auf ein Uni Platz haben willst , wofür du die nötige Noten nicht hast oder wenn du Geld verdienen möchtest, kannst hingehen und zurück kommen

Bluemie  30.08.2024, 15:37
kannst hingehen und zurück kommen

Aber eventuell in einem dieser russischen Zinksärge.

Weil es anderslautende Berichte von Betroffenen gibt.

Es wird berichtet, dass es eine Unterteilung gibt, zwischen Söldnern, regulären Truppen und Kanonenfutter.

Kanonenfutter wurde z. B. in Gefängnissen rekrutiert oder quasi weg vom Arbeitsplatz. Sie wurden unzureichend ausgerüstet an die Frontlinie geschickt. Nicht einmal genug Essen und Trinken bekommen sie. Das spart man sich, weil sie nur das Feuer des Gegners auf sich ziehen sollen, damit die regulären Truppen die feindlichen Stellungen ausmachen können. Kaum einer vom Kanonenfutter überlebt seine Dienstzeit und die Familien beklagen, nie den ausstehenden Sold bekommen zu haben.

Gezogen wurde auch nicht unbedingt in Moskau oder anderen wichtigen Zentren. Das hätte zu viel Protest hervorgerufen und die Spezialoperation als Krieg gekennzeichnet. Somit werden mehrheitlich Russen gezogen, die sich fügen und den Frontdienst protestlos antreten. Und Wehrpflichtige landen an der Front. Gerade in den Anfangsmonaten wurden sie einfach dort hin versetzt, ohne zu wissen warum und wohin. Das belegte man mit vielen Handyanrufen bei den Eltern. Bis die Führung das unterbinden konnte.

Soldaten ohne russischen Paß sind teilweise mit fragwürdigen und nicht eingehaltenen Versprechungen an die Front gekommen. Ein Minister Nepals hat mehrfach vorgesprochen um seine Bürger zurück zu holen. Sie behaupteten, sie wären quasi an die Front verschleppt worden. Er bekam nur den Rest seiner Leute zurück, der nicht gefallen war. Betroffen waren tausende Inder und Nepalesen. Auch sie waren Kanonenfutter, da sie über keinerlei militärische Ausbildung verfügten.

Wie kommst du auf eine Zahl von 300.000? Bereits die Zahl der Gefallenen auf der Seite Russlands wurde schon im letzten Frühling 2024 auf über 465.000 von den Briten geschätzt. Hinzu kommen noch die Gefangenen und Verletzten. Und die Panzer und Stellungen sind erkennbar besetzt, also nicht leer.

BVBDortmund  30.08.2024, 15:53

Nachdem die Ukraine Russland in der Region Kursk überfallen hat, waren viel mehr Freiwillige in St. Petersburg und Russland! Bisher waren es 97 Freiwillige pro Monat, dann mehr als 200 Freiwillige. Es sind aber keine Soldaten, sondern Freiwillige, ohne militärische Erfahrung.

Benjamin338
Beitragsersteller

Dann zeig doch die Quelle mit 450.000 gefallenen

Außerdem hat Russland genug freiwillig

Die Wehrpflichtige sind ane der Grenze und nicht an der Front

Wen ausländer an der Front sind müssen keine Russen kämpfen

Realisti  30.08.2024, 15:40
@Benjamin338

Die Zahl geht aus der Rede eines britischen Vertreters bei der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit (OSZE) in Wien hervor, aus der das Außenministerium in London am Donnerstag zitierte. Demnach war die Zahl der getöteten oder verwundeten russischen Soldaten pro Tag noch nie so hoch wie im vergangenen Monat mit geschätzt mehr als 1000 Verlusten täglich.

Diese Rede wurde Ende Mai 2024 gehalten.

Und natürlich sind es Russen an der Front. Die Geheimdienste lokalisieren gerne ihre Handys um ihre Stellungen auszumachen. Sie sind ja ständig auf der Suche nach Versorgung und Nutten. So findet man sie und liest ihre Handys aus.

Russische Herrscher haben noch nie Rücksicht auf ihre Soldaten genommen. Wer viel davon hat, schont nichts und niemanden. Warum auch, die glauben doch alles was man denen erzählt. Wie sonst bekommt man seine Schützengräben und Panzer immer wieder besetzt? Mit der Wahrheit wohl kaum. Die Wahrheit ist immer das Erste was in einem Krieg flöten geht. Oder willst du mir jetzt auch noch "Meinungsfreiheit in Russland" verkaufen?

Benjamin338
Beitragsersteller
@Realisti

Kurz gesagt du hast keine Quellen und behauptest etwas von einer Rede?

Warum denken Leute das wenn man in Russland kommt das man einfach an die Front geschickt würd obwohl das nicht stimmt

Das denkt keiner.

Nun 300 000 wurden im Hinterland beinhart eingezogen. Und auch Grundwehrdiener kamen an die Front. Und würde ein Auskandsrusse jetzt zurück kehren hat ersich schon mal qualifiziert, er hält nämlich keine Lobby.

Ist mir scheiß egal.

Russland sollte überhaupt nicht mobilisieren und gefälligst seine Truppen wieder nach Hause bringen.

Die haben in der Ukraine nichts zu suchen.

Weißt du das etwa selber nicht oder verbreitest du Propaganda?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen