Warum denken einige, dass wir Juden kollektiv Israel wären?

6 Antworten

Das ist in etwa so als wenn man sagen würde das alle Deutschsprachigen Menschen in Deutschland leben. Das ist natürlich nicht korrekt aber eben auch nicht aus der Luft gegriffen.

Würde es als verallgemeinerung sehen

Ich finde es schon schwierig, Juden zu definieren. Einmal ist es eine sehr inhomogene Religion, dann eine Abstammungslinie und schließlich gibt es den jüdischen Staat.

Und alle drei Aspekte sind auch irgendwie falsch. Ich hatte eine Kollegin, die war israelische Staatsbürgerin, jüdischer Abstammung und von unserem Rabbi wurde sie nicht anerkannt, weil sie einen Christen geheiratet hatte.

Flora54
Beitragsersteller

Ich selber bin Ukrainische jüdin

Weil sie keinen blassen Schimmer haben. Ist ja nichts Neues. Ganz viel Meinung bei null Ahnung ist doch inzwischen normal

Flora54
Beitragsersteller

Das stimmt besonders beim Israel-Palestina Konflikt wo viele zu palestina halten wobei Palestina ein Apartsheidsregime im stille des NS Regime ist

Weil sie der Lüge glauben und sich mit diesem Therma kaum bis har nicht auseinandergesetzt haben. Selbst viele Juden selber nicht. Leider!!

Eine klassische Weltvereinfachungsstrategie.