Warum denke ich zu viel nach?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du denkst zu viel nach, weil du in dir zu wenig Sicherheit findest.

Menschen, die in ihrer frühen Kindheit zu wenig Geborgenheit bekommen haben, neigen später dazu sich zu viele (oft sorgenvolle/negative) Gedanken zu machen.

Was solchen Menschen in Wirklichkeit fehlt ist Vertrauen in sich und andere. Ein Grundgefühl von richtig sein...

Evt. hilft dir eine Therapie oder das Erlernen von Meditation/Entspannungstechniken.