Warum denke ich mir immer das was ich sagen will im Kopf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum denke ich mir immer das was ich sagen will im Kopf?

Das klingt, als würdest du nachdenken bevor du sprichst. Das ist eine sympathische Eigenschaft. Es wäre schön, wenn mehr Leute das tun würden.

Ich habe auch gelispelt. Das ist kein Schicksal, sondern man kann lernen, das S korrekt auszusprechen. Ich hatte dafür Logopädiestunden. Das funktionierte sehr gut.

Du fürchtest, andere finden nicht cool? Bist du denn cool? Falls nicht, wieso würdest du gerne anders sein, als du bist? Coole sind nicht besser und sie führen kein zufriedeneres Leben. Viele sind einfach nur Schwätzer oder Prahler.

Selbstsicherheit wirst du nicht bekommen, indem du versuchst so zu sein wie andere. Dafür reicht es, du selbst zu sein. Du musst auch nicht aufhören zu lispeln, es sei denn, dir ist es wichtig das zu ändern.

Hallöchen

Du willst Dir einfach ganz sicher sein , und nichts Falsch machen

Das bist eben Du ,- auch wenn Andere anders sind

Ich war in der Schule auch oft unsicher , weil ich sehr schüchtern war

Und habe mir auch ( wie Du ) Dinge immer wieder vorgesagt ...

Damit ich eine Sicherheit hatte . Auch die Tatsache , das Du lispelst , kann Dich

zusätzlich unsicherer machen . Aber es ist doch nicht schlimm , - behalte es Dir bei

LG Angel